Beiträge von pascal179

    Ok, @Schrauberopa sehr gut erklärt!! Damit hier keine Missverständnisse auftauchen.... Bei uns ist das Teil/die Einheit ausgetauscht worden, was unter dem Armaturenbrett sitzt (halb so groß wie ein Schuhkarton :) ) unb der Meister hat es als E-Einheit betitelt... . Beim abholen musste ich da den Auftrag oder so unterschreiben... Kostenpunkt um die 2700,-€ plüs die Arbeitszeit...


    Gruß, Pascal

    Hallo zusammen, es ist wie @Pauliernie beschreibt.... tritt erst nach gewissen Fahrzeit. Bei uns war es erst nach ca. 150 bis 250km (und so lange macht kein Meister eine Probefahrt..) wo es wirklich fast unerträglich geworden ist. Ich habe es hier schon beschrieben und die Lösung bei uns war, austausch von E-Lenkeinheit und nicht mal eine Probefahrt ist mit unserem CX-3 passiert, nur eine Fehlerbeschreibung per E-Mail, die in Org. an Mazda ging. Nach ein paar Tagen bekammen Rückruf von unseren Werkstatt. Danach war der CX-3 ein Tag da und seit dem haben wir Ruhe!!! Allso ich schätze dass das Problem bekannt ist und hängt nur an den Werkstätten es richtig "darzustellen " Mazda gegenüber.


    Gruß, Pascal

    Hallo zusammen, .... ja wir hatten auch dieses Problem und wir habe ja hier es auch schon "ausdieskutiert"... . In meinen Beiträgen habe ich auch schon gesagt was bei unseren CX-3 "passierte". ... die komplette E-Lenkeinheit ist bei uns ausgetauscht und wir haben seit dem ruhe. Das verhalten vom CX-3 war genau so wie hier oben von Euch beschrieben.


    Gruß, Pascal

    Im Bekanntenkreis mit diversen VAG-Konzernautos... da lachen die über 450 € Beträge... da gibts oft gar keine Kulanz

    Hi, kann ich so nicht unterschreiben... . Nach Garantieablauf und drei Jahren ( in dennen keine Inspektionen bei VAG mehr gemacht wahren) ging bei meinem Skoda 2,0 RS TDI eine Injektordüse kaputt. Ausgetauscht alle vier und wirklich ohne Probleme bei ca. 115000T . ... Glück gehabt (und ca. 2800,-€ gespart)


    Gruß, Pascal

    Hi @Maverick

    Und das erst die Partikelfilterleuchte an sein muß, ist sicher nicht Stand der aktuellen Technik.

    ja, da hast Du recht!!! Aber vor 13 Jahren warscheinlich schon :D . In meinem ersten Beitrag zur diesem Thema habe ich ja angemerkt... die Infos sind nur für die die es evtl. interessiert... . Ja, mein RS Regeneriert auch im "hintergrud" und ich merke es auch (drehzahl im Stand ca.950 statt 750 und verbrauch steigt...). Ok. 2007 haben die es so gelösst und es passt (vor ca. drei Jahren DPF zur reinigung abgegeben bei ca.205.000km.für 460,-€ und ein Drucksensor bei der Klimaanlage ausgetauscht für 43,-€ + Klima neu befüllt. Es war alles an Reparaturen in den letzten 7 Jahren und 170.000 gefahrenen Kilometern ). Der Verbrauch liegt im schnitt bei ca.5,3l schon seit ca. 7 Jahren und 170PS. Sooo, an der stelle mache ich hier dicht mit meinen erfahrungen, sonst wird es hier wirklich unübersichtlich 8)


    Gruß, Pascal