WhatsApp Image 2019-10-26 at 14.20.04.jpeg
Quelle: eigenes Foto
Hier wird vermutlich jede Nacht zwischen 1 und 6 Uhr der Rasen gemäht. ![]()
k-2019.07.15 Borlänge (25).JPG
![]()
![]()
![]()
WhatsApp Image 2019-10-26 at 14.20.04.jpeg
Hier wird vermutlich jede Nacht zwischen 1 und 6 Uhr der Rasen gemäht. ![]()
k-2019.07.15 Borlänge (25).JPG
![]()
![]()
![]()
Wird wohl 22:00 Uhr gewesen sein...bis wahrscheinlich 06:00 Uhr auf 30 km/h limitiert
Ok, das kann ich mir vorstellen. Der Nachweis, dass eventuell die Zeitangabe des Messgerätes falsch ist, dürfte im Atom- und Funkuhr-Zeitalter schwierig sein. Gibt es da eigentlich bei der Zeit auch einen Toleranzwert, der mit berücksichtigt wird? Müsste mit auf dem Bußgeldbescheid stehen. Die Beschilderung und der Sinn sollten in diesem Fall wohl eindeutig sein.
Tempoverstoß in einer zeitlich begrenzten Tempo 30-Zone!
Was zeigte die Beschilderung an?
Na wenn sich jetzt alle melden, bei denen der Assi schon gebremst hat, können wir die Frage nach dem Schalter vergessen. ![]()
Stellen wir doch einfach mal die Fragen: Wer hat für den Assi einen Schalter neben dem Lenkrad und in welchem Modell? ![]()
k-Anmerkung 2019-12-06 213037.png
Deaktiviere doch einfach den Assi mal. Wenn er nach einem Neustart wieder eingeschaltet ist lebt er noch. Warum zweifelst du eigentlich? Angeeckt? Da gibt es natürlich die Einschränkung: - 30km/h. Ansonsten spricht die Unauffälligkeit des Assi eher für den aufmerksamen Fahrer.
Die "älteren" CX3 haben noch den Taster zum deaktivieren
Einspruch euer Ehren. Ich habe ein 2015 Modell ohne Taste aber mit Assi.
er City-Notbremsassistent arbeitet zwischen 4-30km/h.
Geht wohl mittlerweile bis 80km/h bei den Neuen.
aber er funktioniert das kannst Du glauben.
Zustimmung! Nervenstarke Fahren können es testen. ![]()
Man kann den Notbremsassi im Untermenü deaktivieren. Allerdings nicht dauerhaft.Wird mit einem Neustart wieder aktiviert.
Unter einem passiven Notbremsassi kann ich mir nichts vorstellen.
Oder doch. Könnte bei mir auf dem Beifahrerstuhl sitzen. ![]()
Was hier geschrieben wird oder bei YouTube zu sehen ist soll deutschen Ingenieuren unbekannt sein? Bezweifle ich.
Das Problem ist aus meiner Sicht das kaum jemand genug belegbares eigenes Wissen über beide Themen hat und so einen neutrale Sicht/Vergleich anstellen würde.
Wie würde man eine neutrale Sicht/einen neutralen Vergleich erkennen? ![]()