Post nach hierhin verschoben. Bitte immer erst schauen ob schon ein Thread zum Thema existiert. Der nowodka
Hallo,
im Dänemark-Urlaub wurde mir während der Fahrt ein Zeichen gegeben, welches ich als Licht ein schalten verstand. Der CX 3 ist mit TP ausgerüstet und der Wahlhebel für die Beleuchtung stand auf Auto. Auf dem Display keine Anzeige für irgendwelche aktiven Leuchten. Da ist man erst einmal verwundert. Das Tagfahrlicht sollte ja mit dem Motorstart aktiviert werde. Also an geeigneter Stelle angehalten. Motor laufen gelassen, Handbremse angezogen, Tür auf, raus und nachgeschaut. -Kein Tagfahrlicht an- Also weiter mit Abblendlicht. Beim nächsten Start den Wahlhebel wieder auf Auto. Dieses Mal hat die Frau vor dem Auto gewartet. Motor an, Handbremse war natürlich noch angezogen, die Frau wollte ja auch noch mit. -Kein Tagfahrlicht an- Heute weiß ich nun auch, dass die Handbremse nicht angezogen sein darf, die Türen müssen zu sein und das Fahrzeug muss sich ein paar Meter bewegt haben. So gesehen habe ich damit aber auch keine Möglichkeit für eine Funktionskontrolle. Oder? Es gibt ja eine Leuchten-Kontrollleuchte. Aber diese war auch aus. Meine Frage: wird bei euch das aktive Tagfahrlicht angezeigt?
Viele Grüße aus Dresden