Alles anzeigenEs liegt doch auf der Hand wie sowas geht.
Der VAG Konzern ist nun mal die Firma mit den meisten verschiedenen Modellen.
Und somit gibt es da auch schön viele Präsentationen neuer Modelle.
Und die finden ja nicht in Wolfsburg, Ingolstadt oder der Lüneburger Heide statt, sondern an Orten auf der Welt die man auch gerne mal im Urlaub besuchen würde.
Und wer kann sich denn nun vorstellen das ein Autojournalist, zumindestens die von den namhaften Publikationen, sich selbst den Ast absägt auf dem er sitzt.
Und wenn tatsächlich einer mal die Fakten so darstellt wie sie wirklich sind,
sitzt er dann eben irgendwo am Schreibtisch und nimmt nicht an der Vorstellung vom neuen XY im sonnigen YZ teil.
Davon mal ab gesehen, das auch die Verlage kein Interesse haben große Anzeigenkunden wie eben VAG zu verärgern und demzufolge wahrscheinlich auch eine interne Linie vorgeben.
Ich halte das mittlerweile so, nachdem ich mich auch schon über das eine oder andere schriftlich aufgeregt habe, diese sogenannten Vergleichstests lesen, sich ein bißchen fragen was ist das schon wieder für ein Käse und dann vergessen.
@hellew
Noch mal zur Erinnerung. Oben, das ist deine Einstellung zur "Fach"-Presse. Mir geht es bei meiner Kritik an deinen Beiträgen um den sogenannten Umgangston. Du unterstellst der Branche einfach mal so, dass sie korrupt sind wenn in einem Test Mazda nicht auf dem Treppchen steht. Steht Mazda oben, passt es natürlich in dein Weltbild und alle anderen sollen sich gefälligst dieser Norm anpassen.
Alle Tests sind subjektiv, solange sie von Menschen ausgeführt werden. Diesen Umstand sollte man einfach akzeptieren und nicht jede Woche nach der Bestätigung suche, das richtige Auto gekauft zu haben.
Beiträge von Ralf
-
-
Hallo@'hellew'
Hoffentlich hat man die Tester nicht entlassen. Deiner Einstellung zufolge haben sie ja "am eigenen Ast gesägt". Die 14%, die dir noch zu deiner Traumquote fehlen schaffst du auch noch. Einfach nicht mehr beschleunigen, Stadt -und Autobahn-Fahrten unterlassen und beim Anfahren von der Frau Schiebehilfe verlangen.
Ich sehe übrigens keinen Grund meine Fahrweise zu überdenken.
1. kann ich mir meine Streckenprofile nicht aussuchen
2. kann ich mit den 50% drüber ganz gut leben
3. ich möchte nicht von Pedelc`s überholt werden
4. nach über 35 Jahren Punkte-und unfallfreier Fahrt kann die Fahrweise so schlecht nicht seinBeim Beruferaten würde ich bei dir sofort auf Oberlehrer tippen.
Komm gut durch den Winter. Auf glatten Straßen kann man auch Sprit sparen. Einfach rutschen.
Grüße aus Dresden Ralf -
Ich halte das mittlerweile so, nachdem ich mich auch schon über das eine oder andere schriftlich aufgeregt habe, diese sogenannten Vergleichstests lesen, sich ein bißchen fragen was ist das schon wieder für ein Käse und dann vergessen.
Wer hat das wohl geschrieben?
Grüße aus Dresden Ralf

-
Für mich ist die Realität, dass ich nach 18 TKm 50% über der Herstellerangabe liege. Für mich nicht dramatisch. Hatte schon dieser Angabe nicht vertraut.
-
Warum soll man nun "diesem" Test der Auto-Zeitung vertrauen?
-
Ist aber vom Design her auch kein Brüller.

-
Nur keine Aufregung. Toyota ist nur etwas der Zeit voraus.

https://www.welt.de/motor/arti…Wuensche-des-Fahrers.html -
Noch etwas für Sparfüchse...

http://www.salamisound.de/2308309-gasspiel-am-auto-direkt-am -
Stimmt!

-
Ja und, wo ist da jetzt das Problem?