Beiträge von Ralf

Normal kann man den CX3 nicht von innen öffnen weil er ne Safeverriegelug hat. Zumindest funzt die bei keyless.

Ich glaube, dass muss an unbedingt ergänzen.
    Es bedeutet: Ich habe von außen die Türen verriegelt, mich entfernt und der eingeschlossen Häftling kommt nicht mehr raus. Oder? ;):evil:

Habe auch gesehen das es bei Thule Transportboxen gibt, die man auf gewisse Fahrradträger draufsetzen kann.

Ja, gibt es. Haben wir auch an der Fähre montiert gesehen. Einen Schönheitspreis gewinnt man sicher nicht. Die Kupplung brauchst du trotzdem und Platz für die massive Box in Keller oder Garage. Die Box auf unserem Auto ist nicht speziell für das Kanu. Sondern eine Faltbox von Green Valley.
    Bringt 50 Kg/270 l Zuwachs, ist schnell montiert und braucht bei der Lagerung wenig Platz. Regendicht war sie bis jetzt auch. Für unsere Bedürfnisse ideal. Haben 2016 um die 70€ bezahlt.
    So unterschiedlich wie die Bedürfnisse, sind Gott sei Dank auch die Angebote.

https://www.amazon.de/gp/product/B004G0APO6/ref=oh_aui_search_detai...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Helmut,
    wenn wir (zwei ausgewachsene) Ferienhausurlaub machen, muss auch jede Menge mit. Für den Urlaub habe ich auch noch das ganze Styroporgedönse samt Subwoofer aus dem Kofferraum geschmissen. Braucht man nicht wirklich.
    Die Stützlast auf der Hängerkupplung beträgt übrigens 75 Kg. Da wird nix eng. Große E-Bikes liegen um die 25 Kg.
    Bleiben noch 25 Kg für den Träger. So schwer sind diese aber nicht. Gegebenenfalls kann man ja auch die Akkus abnehmen und unter die Sitze schieben. Bringt 8 - 10 Kg. Die Fahrräder auf der Kupplung merkt man während der Fahrt nicht wirklich. Da muss man sich schon selbst disziplinieren. Etwas anders sieht es mit der Dachbox für unser Kanu aus.
    Mehrverbrauch ca. 1 L. Auch Seitenwinde machen sich etwas stärker bemerkbar, sind aber auch kein wirkliches Problem.
    Wir möchten Fahrradträger und Box nicht mehr missen. Klar ist allerdings auch, egal wie groß oder klein unsere Autos waren. Im Urlaub waren sie immer voll und tiefer gelegt.
    k-k-IMG_1897_LI.jpgk-k-IMG_2318 (2)_LI.jpgGrüße aus Dresden Ralf