Beiträge von SAM

    Schadet das System den Motor?
    Die einzelnen Komponenten wurden den höheren Beanspruchungen extra angepasst. So gibt es ja für die stop-start-systeme spezielle Batterien, die die häufigen Lade- und Entladenzyklen ohne Probleme wegsteckt.
    Genauso funktioniert das System auch nur, wenn die verschiedensten Parameter erfüllt sind. So muss sich die Außentemperatur in einem bestimmten Range befinden ( z.B. 0 °C - 30°C) und der Motor erst auf Betriebstemperatur sein.


    Mazda hat ja hier auch ein System entwickelt, das zum einen schneller startet und zum anderen der Anlasser dafür auch weniger Kraft aufwenden muss...das wiederum minimiert ja auch den Verschleiß.


    Grundsätzlich handhabe ich es wie gilgamesch. Wenn man beim Schalter (den ich ja aktuell noch fahre) nur die Kupplung tritt, ohne in den Leerlauf zu schalten, aktiviert sich das System auch nicht. So steuere ich das Verhalten meiner stop-start-automatik. Ich muss es nicht jedesmal vor Fahrtbeginn deaktivieren.


    Das ist jetzt nur meine Meinung dazu. Letztendlich soll ja jeder sein Auto so nutzen, wie man es für richtig hält. :0005:

    ich sehe es genau wie c70_Flash. :0003: Ohne das Soundsystem hätte ich mich auch für das Technikpaket entschieden. Kinder brauchen halt Platz. :0015:


    Ich fahre zur Zeit noch einen Mondeo Kombi....habe dann den cx3 gesehen und wollte ihn unbedingt haben. Ich bin nur froh, daß meine kleine Tochter keinen Kinderwagen mehr braucht.
    Aber so oder so, der cx 3 hat schon verdammt viel Ausstattung. Wenn man sich vergleichbar die neue A-Klasse konfiguriert, legst bestimmt das doppelte hin. :0040:

    puuuh, ob das geht? ?(


    Paket beinhaltet ja einige Assistezsysteme, wie zum Beispiel der adaptive Tempomat. Für den brauchst du dann das Radar....das muss wiederum mit deiner Bordelektronik verkabelt werden (Sensoren, Steuergeräte).

    ich finde das mit der Folierung eigentlich ne feine Sache....als Steinschlagschutz. Wenn ich meinen dann irgendwann mal habe :0016: , werde ich Stoßfänger und Motorhaube auf jeden Fall folieren lassen.