Beiträge von RobbyD

    Unter ca. +3 bis +5°C springt der Klimakompressor sowieso nicht mehr an(Selbstschutz). Auch wenn die Kontrollleuchte an ist, arbeitet die Klimakompressor bei tieferen Temperaturen nicht. Sie regelt nur die Innentemperatur,ohne die Luft entfeuchten zu können(Vereisungsgefahr). ;(

    Dennoch entfeuchtet die Klima auch im Winter bei Minus-Graden.
    Seitdem (seit 1997) ich Klima habe fahre ich das ganze Jahr mit eingeschalteter Klima.

    @ferero
    also der T5 von meiner Arbeit, der ist definitiv lauter, als der CX-3, beides Diesel. Hatte die Woche auch den Polo,
    das ist nen TSI oder so. Der ist auch lauter. Und jetzt den CX-3 mit einer Premiummarke, wie Audi
    etc. zu vergleichen, ist wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
    Weil ich persönlich von einer Premiummarke genau diese Unterschiede erwarte, vor allem
    für den Preis. Und VW ist für mich keine Premiummarke, dafür haben sie ja Audi, Bugatti etc.

    Ich nutze den Tempomat nur auf der Autobahn, meiner Meinung nach lohnt sich das nicht in der Stadt
    oder über Land (Berg und Tal) mit einem Schalter. Das einzige, was ich gern mal nutze in der Stadt,
    ist der Limiter.
    Das letzte Mal wars, wo ich zw. Rechenberg und Dresden unterwegs war, fahre da gerne mal
    Nebenstrecken, wo es mal berg hoch und berg runter geht, also mit viel schalten und dann passierts,
    nächster Gang rein, Kupplung loslassen und Drehzahl geht hoch, aber Beschleunigung 0 bis kaum und das
    von 1500 bis ca. 2500U/min, dann greift Kupplung wieder und er beschleunigt, nächste Gang rein,
    Kupplung loslassen, genau der selbe Effekt. Und so weiter, und sofort.
    Das erste Mal ist mir das in der Schweiz aufgefallen, wo man auch viel schalten musste.


    Ich weis definitiv, das dies nicht normal ist, wenn es so wäre, müsste es bei all meinen
    bisherigen gefahrenen Autos inkl. LKW MAN passieren. Denn da wäre es mir auch nicht
    so aufgefallen.


    Mich interessiert eigentlich nur, ob man, bevor man zum fMH fährt, extra einen Stresstest
    machen muss, oder ob man solche Daten auslesen kann.

    Also ich nutze sehr viel die Motorbremse und Schubabschaltung bergab.
    Die Schubabschaltung funktioniert aber nur bis zu einer gewissen Mindestdrehzahl.
    Das geht natürlich beim LKW besser, als beim PKW.


    @Zorro
    also ich hab noch nie was von der "Segelfunktion" gelesen, auch wenn es denn angeblich beworben wird. :0012::0005:
    Aber ich weis, was du meinst mit dem lang übersetzten 6.Gang (Overdrive).

    Comming Home geht immer, einfach Fernlichthebel kurz zu dir ziehen, wenn Zündung aus.
    LivingHome nur bei Manuell-Licht und nicht bei AUTO-Licht.
    Mich stört das nicht, das ich bei LivingHome auf Manuell-Licht stellen muss,
    so kann man selber festlegen, ob man es brauch oder nicht.
    Im Winter hab ich eh meist Manuell-Licht, wenn man dann im Dunkeln früh
    los fährt und nachmittags im Dunkeln heim kommt.