Beiträge von Schwedenstar

    Wieso ich noch sehr stark zögere:

    • Ja, ich habe eine Finanzminister hier zu Hause :w0029: , und das auch gut so!!!
    • 18" Winterreifen in Originalgröße "215/50 R18" sind ja nicht wirklich zu bezahlen!
    • Jede andere Reifenkombi muss eingetragen werden = Zusatzkosten (muss aber noch gucken was das ausmacht)
    • Ein zweiter kompletter Reifensatz in 18" oder mir noch lieber 19" kostet dem entsprechend
    • Mit ner 16" im Winter und der Originalen 18" im Sommer in der Erstanschaffung doch deutlich günstiger
    • Ganzjahrereifen kommen für mich NICHT in Frage

    Na dann will doch auch mal meinen kleinen Senf dazu geben :0024:


    16" oder 18" ist zu aller erst einmal eine reine Ansichtssache.
    Für beides gibt es "Für" und "Wieder".
    Die Frage an sich ist so komplex und vor allem von subjektiven Einflüssen geprägt, dass wir sie hier niemals beantworten können!


    Was bisher komplett außer Acht gelassen wurde, oder ich habe es überlesen, ist aber der richtige Luftdruck!
    Dieser wiederum beeinflusst nicht nur die Lebensdauer des Reifens sondern auch das Fahrverhalten immens.
    Ein zu schwach aufgepumpter 16" ist "schwammig" wie Sau. Bei dem richtigen Luftdruck sieht das eventuell schon deutlich anderes aus. Allerdings wieder im Zusammenhang mit dem montierten Reifen.
    Bei einem komplett aufgeblasenen 18" wiederum kannste Dir jede Feder sparen. Das was der Reifen in die Fahrgastzelle bringt kann kein normales Fahrwerk schlucken.


    Mein CX-3 z.B. kam mit komplett unterschiedlichen Drücken. da hat wohl mal jemand so richtig gepennt. Da war von 1,9 bis 3,6 bar ALLES dabei :0028:


    Ich habe mich (ganz bewusst) für die 18" entschieden und bereue das bis jetzt kein bisschen!!! Hoffe nur das ich im Winter nicht auf die 16" muss :0041:

    Das ist das selbe wie wenn ich sage "Mercedes" ist besser als "Audi".
    Völliger Quatsch, kann man so überhaupt nicht sagen!


    Meine Meinung:
    Hermann macht sehr gute Anlagen, wenn sauber zusammen gestellt!
    Bose kann das aber auch!
    Die Bose im CX-3 ist mit Sicherheit keine Erleuchtung aber um länger besser wie die "normale Quetsche"
    Zu dem kann ich nur sagen, Besser geht fast immer :0010:

    viel Spaß damit

    Nun,
    ich denke das sich ja jeder sein Fahrzeug aus freien Stücken und nach seinen "EIGENEN" Willen zusammen stellen kann!
    Somit ist die Frage ob Technik-Paket, Ja oder Nein nur für jeden selber zu beantworten.
    Wie der Name aber auch sagt, ist halt ein "T.-PAKET". Somit bekommt man halt auch eventuell etwas was man auf den ersten Blick garnicht geordert hätte.


    Um aber beim Thema zu bleiben.
    Im Raum "OWL" muß man AWD fahren???? :m0045: