Beiträge von bonsaijogi

    ....Vielleicht jedes Jahr dreimal? Und dafür extra Dämpfer? Empfinde ICH als unnötig ...

    Ich nutze das Handschuhfach i.d.R. 2x am Tag, Morgens und Abends. Warum und wieso ist egal, es gibt welche die nutzen es und andere eben nicht oder kaum. Wenn dann wer wie Baerebaer in einem spezifischen CX-3 Forum frägt, ob es ne Möglichkeit gibt, etwas gegen das plumpe runterfallen zu tun, erwartet er ein klares "Nein, geht ned, weil ..." oder eben konstruktive Vorschläge wie man das "Problem" lösen könnte ... Gummiband ist ein Vorschlag, aber halt nicht sonderlich konstruktiv sondern nur lustig gemeint ;)


    Ich guck wirklich gerne und täglich in den "Thread zum lachen ..." aber manchmal denk ich schon, dass dieser Thread mit anderen, eigentlich ernst gemeinten Threads verwechselt wird. Aber wie trällert der Wendler: "Egal" :D

    Die Zukunft stelle ich mir so vor:


    Es wird verboten das E-Auto am eigenen Haustromnetz zu laden, auch mit eigenem Solarstrom laden wird dann als Steuerbetrug eingestuft.
    Damit das unterbunden und vom Zoll, wie beim Heizöl, auch kontrolliert werden kann, werden dem normalen Haus- und Solarstrom Geruchs- und Farbstoffe beigemischt :D


    Nein, ich denke, sobald dem Staat merklich und massiv die Einnahmen aus der Mineralölsteuer etc. wegbrechen, werden die E-Auto Hersteller dazu verdonnert, nur noch Ladesysteme im Fahrzeug zu verbauen, die nicht mehr an ein normales Haustromnetz angeschlossen werden können, bzw. nicht mit diesem funktionieren. Wer bereits eine eigene Wallbox zuhause hat, wird diese dann austauschen oder mit speziellen Zählern nachrüsten müssen.


    Der Staat findet auf jeden Fall und mit 100%iger Sicherheit einen Weg und irgendwelche supertollen Formulierungen um neue Abgaben und Steuern auf ”Fahrstrom” für E-Fahrzeuge zu generieren ;)