Beiträge von bonsaijogi

    Ich vermisse meinen Steckschlüssel-Satz mit Kunststoffhülsen zum Radmuttern anziehen und möchte mir jetzt mal wieder nen neuen zulegen.
    Kann da jemand was aus Erfahrung empfehlen? Der Steckschlüssel sollte halt für, besser gesagt in die Löcher der Original Mazda Alufelgen passen.


    Bei meinem "alten" 3er Mazda hatte ich im Winter von ATU die Alutecfelgen drauf, da hat der 19er Steckschlüssel mit der Kunstoffhülse gar nicht
    ins Loch gepasst. Ich frag lieber mal vorsichtshalber nach, weil die Originalen Alus haben ja 21er Schlüsselweite, da muß das Loch ja auch größer sein.

    Bei mir wird mein verkaufter 3er BM immer noch angezeigt, obwohl ich in der App schon mehrfach auf "Löschen" geklickt hab.


    Mein neuer CX-3 wird mit der kompletten Historie korrekt angezeigt, allerdings ist er als 3. Fahrzeug auch noch als "Bestellt" vorhanden :D


    Muß wahnsinnig kompliziert sein, so ne App unter Kontrolle zu bringen :)


    *edit:
    Hab das auf der Mazda Deutschland FB-Seite mal angesprochen:


    Mazda meint ja: Wer A sagt, muß auch G sagen" ... OK ... die Mazda App zeigt mir seit über 2 Wochen immer noch meinen längst verkauften 3er BM an, obwohl ich schon mehrfach auf "Löschen" geklickt habe.Mein neuer CX-3 wird erfreulicherweise korrekt angezeigt, jedoch wird er mir zusätzlich auch noch als 3. Fahrzeug als "Bestellt" angezeigt.Also: Wer "A"pp sagt, muß auch "G"efixt sagen.

    Weiß jemand wie die Farbbezeichnung des "roten Leders" im Sportsline lautet?


    Ich weiß, man könnte es weinrot, bordeaux rot und sonstwie nennen, ich möcht
    aber wissen wie es tatsächlich heißt, am Besten noch woher man sowas bekommt :)

    Hier ein Artikel bei maclife.de aus dem hervorgeht das Mazda ein Software Update zur Verfügung stellen will, so dass viele Modelle ab 2014 CarPlay nutzen können.




    Noch viel wichtiger ist hingegen der Umstand, dass Mazda im Herbst
    diesen Jahres damit beginnen möchte, allen Mazda-Besitzer mit
    Mazda-Connect-System ein Upgrade anzubieten. Damit könnten viele seit
    2014 verkaufte Fahrzeuge mit einer CarPlay-Option nachgerüstet werden.

    Da mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist, mit einem Skalpell oder Cuttermesser an diesem Acrylscheibchen entlang zu schneiden, hab ich vor mir eine Schablone zu basteln. Irgendwo hier hat schonmal jemand ein jpeg davon gepostet. Ich werde ein Papier dranpappen und mit einem Bleistift die Kontur übertragen, so dass ich dann ein Muster hab.

    Ich hab mir, um das HUD abzudunkeln, von Velken ein Stück Adhäsions-Probefolie zuschicken lassen.
    Leider ist das Musterstückchen zu klein um das ganze HUD abzudecken ;)


    Da ich mir jetzt immer noch nicht so sicher bin, hab ich beschlossen mal zu testen und bei Velken
    3 verschiedene Folien geordert:


    1. Die hier schon bekannte:
    Undurchsichtige Farbfolie (selbsthaftend)
    schwarz, undurchsichtig, 10 x 20 cm = 3,58 €


    2. Eine gaaanz leicht lichtdurchlässige:
    Verdunkelungsfolie, Innenmontage (selbsthaftend)
    schwarz, 98% Lichtabschirmung, 10 x 20 cm = 3,58 €


    Allerdings dachte ich mir so: muß es denn unbedingt schwarz sein? Könnte es nicht auch reichen,
    wenn das HUD nur nicht ganz so durchsichtig ist um die Sichtbarkeit zu verbessern? So als würde
    man den Kontrast verstärken ... ?


    Darum hab ich mir 3. die
    Premium- Adhäsionsfolie, Ätzglasdesign
    ähnlich Milchglasfolie, hohe Lichtdurchlässigkeit, 10 x 20 cm = 2,58 €


    einfach noch mit dazu bestellt.


    Wahrscheinlich kommen die erst nach Ostern, also nächste Woche, bei mir an.
    Ich werde dann die 3 Folien mal dran pappen und versuchen einigermaßen gute Fotos zu schiessen.


    ... natürlich auf einer extra dafür abgesperrten Teststrecke :saint:


    Stay tuned :D

    Genau, ganz genau um den Heckdiffusor von ATH und abnehmbare Anhängerkupplung von MVP.


    Die Antwort von ATH kam bereits heute morgen:


    vielen Dank für Ihre Email.

    Eine Anhängerkupplung kann nur dann verwendet werden, wenn Ausschnitte vorgenommen werden.


    Hat noch jemand von hier eine Frage an ATH gestellt? Ich nämlich nicht, hab aber trotzdem eine Antwort bekommen :D


    Zu Ihrer weiteren Email: Nein – ein Diffusor ähnliches Teil bieten wir für die Front nicht an.


    OK, wissen wir das nun auch :)