Beiträge von nichtsfuerlau

    Ich habe für den fMH ein paar Bilder gemacht, die er bei MAZDA einreichen kann. Allerdings habe ich ihn nun schriftlich darauf hingewiesen, dass ich persönlich nicht daran glaube und dies noch einmal mit einem Bild vom Mittwoch versucht zu begründen.
    Schauen wir mal, was sie daraus machen. Eine Chance, die Sache aus der Welt zu schaffen, sollen sie bekommen - obwohl ich mir am Mittwoch vorkam wie ein(e) Depp(in), als der MA mir das vom Materialfehler erzählte. Ich hatte an dem Tag nur keine Zeit mehr, mich weiter auseinanderzusetzen.


    Falls es interessiert, kann ich das Ergebnis ja mal hier posten.
    Nochmals Danke für eure Kommentare :thumbup:

    Danke erst einmal für eure Einschätzungen. Diese decken sich ziemlich mit meinem ersten Eindruck. Leider. Dass man es auf einen Materialfehler zurückführen möchte, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung, wie man untereinander mit eventuellen Fehlern einzelner Mitarbeiter umgeht und ob man solche gegenüber dem Kunden eingesteht. Fehler machen wir alle. Man sollte aber darüber reden und schauen, wie man das Problem beseitigen kann. Alles andere führt zu einem extrem gestörten Vertrauensverhältnis :( .
    Ich hoffe mal, dass @Snoopy nicht Recht hat, was das Protokollieren angeht, befürchte das aber schon ;( .

    Moin zusammen,


    gestern war ich mal wieder beim Freundlichen zum Räderwechsel. Die Räder lagern dort immer in einem Container, seit ich den CX3 habe (Oktober 2015). Bisher gab es auch nix zu beanstanden bei den zwei jährlichen Wechseln.


    Als ich gestern allerdings aus dem Wagen stieg, ist mein Blick dann doch an den Felgen hängengeblieben, da sie irgendwie schmuddelig aussahen. Nicht dass ich sie vor dem Einlagern auf Hochglanz polieren würde, aber sie sind immer einigermaßen sauber. Bei genauem Hinsehen fielen mir neben dem braunen Schmutz an drei Felgen so komische helle Streifen auf.


    Ich bin dann direkt nochmal zum Freundlichen, um mal höflich nachzufragen, ob beim Räderwechsel evtl. etwas schiefgelaufen wäre. Ich bekam zur Antwort, dass es keine Kratzer sein können, da die Oberfläche nicht beschädigt ist. Es könnte ein Materialfehler der Felgen sein. Das müsste man dann bei MAZDA reklamieren.


    Kennt jemand von euch dieses Problem?



    IMG_4803.jpg IMG_4806.jpg IMG_4807.jpg