Beiträge von FireDevil

    also, bei meinem A6 damals wurde im Bordcomputer eine Meldung angezeigt. dann hieß es ab auf die Autobahn und ca. 10minuten ne konstante Drehzahl halten, bis die Meldung weg war.
    War allerdings nur bei häufigem Stadtverkehr notwendig...

    Ein Ölwechsel anhand von der Ölqualität ist ja auch in Ordnung. Jedes Motor wird ja anders beansprucht.


    Was ich allerdings schade finde ist, dass es keine anzeige gibt, wann die Regeneration stattfindet wie bei anderen herstellen. So könnte man der Ölverdünnung entgegenwirken und den Motor nicht währenddessen abstellen.

    bei meinem A6 damals wars so, dass er einmal den ölwechselintervall gerechnet hat, je nach fahrprofiel, und einmal den Serviceinterval. Ich denke das wird hier ähnlich sein.

    werd morgen mal meinen Händler besuchen.
    Ich denke, es hängt mit dem Kurzstrecken fahren bei den Probefahrten zusammen.
    Jetzt habnich wenigstens ein paar Erfahrungswerte parat...

    hallo CX3-Volk,
    habe seit einer Woche einen CX3 mit dem Diesel Aggregat.
    Bin auch vollkommen zufrieden.
    Was mir gestern aufgefallen ist:
    Es handelt sich um einen Vorführungen mit derzeit 3800 km und die Ölqualität zeigt 50% an. Ist das normal? Denke er wurde als Vorführer nur Kurzstrecke gefahren.


    Und 2. erkennt man, wann er DPF Regeneriert beim fahren?
    Danke schon mal
    MFG
    Stefan :thumbup: