Beiträge von UA69

    Guten morgen an alle verrückten hier, habe am 30.01.21 einen persönlich Brief an Mazda Deutschland geschrieben und das Ganze nochmal geschildert habe bekam ich gestern 03.02.21 eine Email von Mazda, mein fmh wusste gestern auch schon Bescheid nachdem mich Mazda gebeten hat bei meinem fmh anzurufen und einen Termin zu vereinbaren , mein fmh sagte nur Glückwunsch :0010::0012:, jetzt nur noch warten bis neue elektronische Lenkung da ist und dann ab zum Autohaus

    so ist meine Befürchtung auch :0039:, Mazda würde jetzt 80% davon übernehmen laut fmh und muß aber trotzdem noch fast 900€ abdrücken, so nehmt man Kundenzufriedenheit :0003:

    Nach meiner Meinung, solltest du auf das getauchte Aggregat 2 Jahre Gewährleistung ab Einbau haben. Bei einer Reparatur ist es wohl etwas anders. Da hilft wohl nur eine Anfrage bei den Verbraucherschützern, beim ADAC oder einem Anwalt. Ich gehe davon aus, dass der Austausch dokumentiert wurde und du ihn nachweisen kannst.

    ich werde mich erstmal schriftlich an Mazda Deutschland wenden, mal schauen was da dabei rauskommt :0001:

    Hallo miteinander, ich melde mich auch mal wieder :0012:, und zwar mit folgendem Problem was anscheinend ja schon öfter hier beschrieben oder geschildert wird mit dem Widerstand an der Lenkung. Mein CX-3 ist Bj. 06/16, und genau dieses Problem hatte schon nach ca. 1,5 Jahren festgestellt, immer dann wenn ich zu meinem freundlichen fuhr wurde es nie festgestellt, dann bevor die Garantie 06/19 ablief habe ich mir den Werkstattmeister geschnappt und wir fuhren dann mal länger Autobahn, und was geschah :0010:genau das was ich schon über 1 Jahr bemängelte, ich war so froh das er es bemerkt hat was das für eine blöde Situation ist wenn diese Lenkung wie eingefroren ist. So dann nahm alles seinen Lauf :0020:, Mazda tauschte diese elektronische Lenkung noch auf Garantie aus :0026:, im November 19 wurde es dann endlich getauscht, man war ich glücklich :0006:, so ein halbes Jahr später bemerkte ich das gleiche wieder :0028:, ich dachte das kann doch nicht sein, also ich wieder beim fmh angerufen und Problem geschildert, wie es ja immer ist wenn der Vorführeffekt eintritt :m0037:, 2 Monate später wurde es wieder vom Werkstattmeister festgestellt super :0007:, er stellte Kulanz Antrag bei Mazda, musste ihm dann ein Foto machen von dem elektronischen Bauteil der Lenkung wegen der Teilenummer, mir hat er dann irgendwann mal gesagt das es da eine modifizierte gibt aber die haben sie mir beim ersten Mal tauschen nicht verbaut, jetzt habe ich Bescheid bekommen das ich 873,28€ selbst bezahlen soll das ich wieder eine intakte Lenkung habe :0019:

    @stephan-jutta
    Man muss es ja nicht machen,ist jedem selber überlassen, man muss nicht beim einkaufen sparen, nicht beim Öl , nicht bei den Versicherungen und überall anders auch nicht. Man KANN aber auch da überall sparen und das Geld für andere Sachen z.B. Tuning oder mehrfach Urlaub oder was auch immer ausgeben.
    Jeder sollte es so machen wie er es am besten findet.



    Ich sage da spare ich am falschen Ende, der Händler möchte ja auch leben und seinen Mitarbeitern was geben, wenn ich heute ein neues Auto kaufe dann möchte ich auch etliche Rabatte rausschlagen und komme ich dann einmal im Jahr zum Ölwechsel und spare dann keine Ahnung wieviele Euro‘s wenn ich selber das Öl mitbringe suuuper. Aber Hauptsache ich habe schön fett Rabatte bekommen beim Neukauf.

    Man Leute hört auf damit, also ehrlich ich kann das nicht mehr hören und lesen, ihr kauft Auto‘s über 20000€, und dann spart ihr wieviel € einmal im Jahr an dem Öl??? Wenn ich euer Händler wäre dann würde ich euch das abgelassene Öl wieder mitgeben
    @UA69 Genau so ist es.
    Der Koch könnte ja dann das Schnitzel,darin Braten. :0024:



    Hab schon gelesen wir verstehen uns :0010::0012::0020: