Alles anzeigenSei gegrüßt,
hast du völlig richtig zitiert. Genau so war meine Aussage seinerzeit im Mai.
Habe aber im Laufe der letzten Monate doch hier und da gehört, das man mit etwas kleineren Rädern besser durch den Winter kommt, wenn es dann einen richtigen gibt.
Ich habe ja auch geschrieben, das direkt nach dem Wechsel das schon etwas mickrig gewirkt hat. Aber jetzt 3 Tage später finde ich das die Optik immer besser wird.
Und dadurch das das jetzt 60er Reifen sind, rollen die bei den diversen Straßenschäden doch bemerkbar angenehmer ab. Der Sommerreifen macht das doch etwas härter.
Ich hatte mal einen BMW 525. Im Sommer 235/45 vorne und 255/40 hinten und im Winter 195/60. Konnte ich auch mit leben.
Gruß
Helmut
Bei mir entfinde ich es so da ich ja einen dunklen Farbton habe am Auto das der Zwischenraum am Reifen und Kotflügel nicht so auffällt. Das ist natürlich bei helleren Farbtönen mit hellen Felgen Optisch anders.
Ich habe 225 Winterreifen aus Optischen Gründen gewählt, aber mit einem guten Bridgestone.
Hier wird gut gestreut ich kann zur Not auch zu Fuss zur Arbeit gehen 30 Minuten mit dem Rad 8 Minuten.
Einkaufen Discounter 300 Meter.
Ich bin kein Raser und halte gerade im Winter immer großen Abstand.
Auf eine Unfallfreie Winterzeit.
Bilder folgen Freitag oder Samstag.
Helmut es liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Es muss einem selber gefallen anderen gefällt es anderen halt nicht.