Beiträge von MarcelBochum

    diese drei Videos sind nicht hilfreich, da der Aufbau der Mittelkonsole unterschiedlich ist. Ich habe keine Handbremse sondern einen Feststellknopf.

    Die Seitenteile habe ich abbekommen, nund sind 4 Schrauben zu erkennen die ich gelöst habe. Aber weiter komme ich nicht, da nicht ersichtlich ist wie die Mittelkonsole weiter abgebaut werden kann

    Hallo geehrte Forumsmitglieder,


    bei meinem MAzda CX3 BJ 2018 habe ich seit ein paar Tagen 2 Probleme.

    Im Internet wie z.B youtube finde ich keine Hilfestellung, aber vieleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem.

    1) in meinem Schaltsack habe ich im vorderen Bereich einen kleinen Riss, daher möchte ich den Schaltsack erneuern.

    Aber ich finde diesbezüglich keine Anleitung, wie ich den alten Schaltsack ausbauen kann.

    Hintergrund kann sein, dass unten am Schalthebel zwei Schreuben fühlbat hervorstehen, sodass der Schaltsack ständig beim Schalten daran reibt und der Riss entsteht.


    2) ab und an Geht, nachdem ich den Rückwärtsgang eigelegt habe , der Schaltknauf nicht selbstständig in die ursprüngliche Position.

    Damit ist die Gehfahr gegeben, das beim anfahren immer noch der Rückwärtsgang eingelegt ist.


    Für Ratschläge wäre ich euch zutiefst dankbar.


    Liebe Grüße aus Bochum

    Marcel