Beiträge von sodoraz

    Vielen Dank! Wen ich das richtig, aus der Spiegel_0912)3a)ALL.pdf Datei verstehe, geht aus dem Linken Spiegel ein Stellglied zur Vorderturshcliessplate. Ich vermute dass da mein Problem liegt. Hattest du wieleicht auch die Abschnitte 0914-1b und 0914-2c?

    Falls nicht, kann man sie irgendwo herunterladen/kaufen? Mazda USA hat so einen Zugang fur 30$ aber ich weiss nicht ob die Infos fur Europaische modelle und US Modelle gleicht sind oder die fur Europaische Modelle dort verfugbar sind.


    Danke,
    Razvan

    Moin,


    Ich hab heute mit dem OBD2 Stecker und dem Body Control module "gespielt". Keiner der Tests die ich einleiten kann klappt die Spiegel ( die versuchen es nicht mall ) was mich glauben lasst dass die Spiegel irgendwie direkt an der ZV angeschlossen sind und ein Switch haben, und nicht uber CAN-BUS geregelt werden. Das BCM hat die folgende Teilenummer: D23N-67-560A.

    Wen ich, im Innenraum, an dem Schliessknpf der Fahrertur spiele, versuche die Spiegel sich einzuklappen.

    Ich will mir jetzt einen Schloss aus zweiter Hand kaufen, und das ding mall auseinander nehmen. Ich hoffe dass ich wenigstens verstehe wie genau das Ding funkzioniert.


    Danke,

    Razvan

    Moin,


    118€ ist sicher nicht teuer. Der freundliche wollte 500€ furs Schloss und tauschen.

    Ich frag mich aber ob die das letzte Mall das Schloss wirklich getauscht haben. Das dieses Schloss alle 2 Jahre kaput geht sollte nicht nur mir passieren, wens wirklich ein neues ist.

    Hallo zusammen,


    Ich hab wieder mall ein Problem mit meiner ZV. Das Problem gabs 2021 schon mall, und da hat der Freundliche das Turschloss auf der Fahrerseite gewechselt. Da nun das Auto keine Garantie mehr hat, wurde ich nur ungern das Schloss wechseln, da es ziemlig viel kostet.

    So, nun zum Problem. Bei Temperaturen unter 15 Grad fangt die ZV an zu spinnen, bzw. werden die Ausenspiegel beim aufschliessen nicht geoffnet, was dazu fuhrt dass der Kofferraum auch nicht entriegelt. Beim offnen der Fahrertur werden die Spiegel eingeklappt, wen sie ausgeklappt sind.

    Das Problem soll an einem Kontakt in dem Turschloss auf der Fahrerseite liegen.

    Hat noch jemand das Problem gehabt und weiss ob mann den Kontakt wechseln kann, und hoffentlich das Problem komplet beheben kann? ( bei Mazda kann mann nur das Schloss wechseln ).


    Danke,

    Razvan

    Hallo zusammen,


    Entschuldigt bitte die spate Antwort. War ne etwas "vollere" Zeit.

    Die Stracke hat 3 Steigungen die ich zwischen 2% und 5% schatzen wurde.

    Ich werde die Strecke noch mall ende Oktober fahren und versuchen die Dachbox irgendwo zu verstauen. Ich mache sie nur selten runter da ich keinen Platz habe sie zu verstauen.

    Mittlerweile habe ich auch 3-4 Tankfullungen guten Kraftstoff durch. Das macht dem Kraftstofffilter nichts aus, aber das ansperverhalten scheint insgesamt besser zu sein.

    Ich melde mich nach der Fahrt.


    Danke

    Das passiert nur bergauf. Auf ebener Strasse kommt er auch auf 150 locker. Mehr als das hab ich wegen der Dachbox nicht versucht. Mann soll nicht mehr als 130 fahren wen die montiert ist.


    Hab mittlerweile den Liftfilter gepruft. Der ist sauber. Ist auch vor etwa 1000 km neu gekommen. Muss mir noch Zundkerzen anschauen aber ich vermute dass der Kraftstofffilter zu ist, wie die Kollegen oben meinten.

    Moin,


    Vielen Dank fur die Antworten. Ich bin der erstbesitzer. In den ersten 4 Jahren bin ich ein Mall im Monat Langstrecke gefahren. Seid etwa einem Jahr fahre ich sehr wenig und fast nur Kurzstrecke ( im letzen Jahr bin ich um die 6000 km gefahren ). Luftfilter und Kraftstofffilter sollten bei der letzen inspektion gewechselt sein. Die habe ich auch bei Mazda durchgefuhrt. Als ich das ganze bemerkt habe hatte ich von einer etwas dubioseren Tanke getankt, also kann das auch der Grund sein. Danach habe ich 3 Tankfullungen 100 Oktan getankt.

    Leerlauf ist nicht unruhiger als sonst, gasannahme scheint auch ok zu sein. Beim plotzlichen gas geben ruckelt er einmall aber kommt dan.


    Ich nimm mir mall die Filter vor. Vielen Dank!