Beiträge von electrojack

    Hallo allerseits! 🙋‍♂️

    Ich bin seit 07/23 auch im CX-3 Club (Magmarot Metallic; Bj. 06/2019)


    Mir sind leider bei hohen Außen-Temperaturen, bei Fahrten auf unebenen Straßen, hauptsächlich aus dem vorderen Bereich im Fahrzeug auch deutlich hörbare Knarz-Geräusche aufgefallen. Damit meine ich nicht Fahrten über Kopfsteinpflaster oder durch Schlaglöcher, sondern wenn die Straße wellig ist und z.B. schon mal ausgebessert/geflickt wurde. Sprich, wenn das Fahrzeug wippt und einseitig punktuell belastet wird.

    Ich habe auch Audio-Aufnahmen während der Fahrt gemacht, wo die Knarz-Geräusche zu hören sind. Die habe ich hier mal hochgeladen:

    - Aufnahme 1: hauptsächlich zu hören bei 18 - 26s, 51s - 1 Min. & kurz vor Ende

    - Aufnahme 2: durchgängig immer wieder zuhören [ist zusammen geschnitten]


    Ist natürlich immer geil wenn man von solchen Problemen nach dem Kauf liest/erfährt. Naja, ich war deswegen noch mal beim Händler und hoffe, dass das nun behoben ist.

    Der Meister sagte mir, dass die Geräusche wohl davon kommen, weil die Autos von Übersee kommen. Die werden für den Transport überall schön eingewachst und mit der Zeit kleben dann Schmutz/kleine Steine an den Teilen, die zu dem Knarzen führen. 🤷‍♂️ Es wurde jedenfalls alles gereinigt und eingefettet.


    Bin gespannt ob es bei wärmeren Temperaturen wieder auftritt. Denn bevor ich nochmals beim Händler war und mit dem Auto bei ~10°C unterwegs war, waren die Geräusche auch schon nicht zu hören.