Beiträge von Reminder

    Hallo Forengemeinde


    Ich sondiere so langsam aber sicher den Markt für einen Nachfolger meines inzwischen 14 Jahre alten Honda Jazz. Auch wenn ich (Kompakt-) SUVs bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, hat es mir der CX-3 irgendwie angetan. Entsprechend habe ich schon fleißig quergelesen und Infos rausgesucht, ob das Auto was für mich wäre.


    Eckdaten:

    - Facelift nach 07/2018

    - Benziner

    - Automatik

    - Tempomat

    - Klima(automatik)

    - Einparkhilfe vorne, hinten, Kamera

    - Sitzheizung

    - Navi

    - Licht- und Regensensor

    - LED-Scheinwerfer

    - DAB-Radio


    Jetzt aber die Krux: mir gefällt der zentrale Drehzahlmesser der Sports-Line überhaupt nicht und ist glattweg ein Ausschlusskriterium. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann sind die genannten Eckdaten auch mit der Exklusive-Line erhältlich gewesen, man muss also nur geduldig suchen. Oder liege ich da falsch?


    Was mich jetzt aus der Praxis interessieren würde: es ist zu lesen, dass "untenrum" zwischen dem 120/121 PS-Motor und dem 150 PS-Motor kein Unterschied feststellbar wäre. Ist dem wirklich so, oder sollte ich nach Möglichkeit nach einem 150 PSer Ausschau halten? Es wird hin und wieder auch ein kleiner 750kg Anhänger gezogen (mit max. 300-400kg Gesamtmasse), aber das ist wohl eher eine Frage des Drehmomentes, und da unterscheiden sich die beiden Varianten ja wirklich nicht, abgesehen vom AWD, den ich aber nicht zwingend brauche (nur wieder was das kaputt gehen kann ;) ).


    Bezüglich Suche und Ausstattung: die Mazda-Seite ist hier ja leider im Vergleich doch sehr... "sparsam", was die Suchparameter betrifft. Habt ihr evtl. Tipps, wo man speziell Mazda / den CX-3 mit erweiterten Suchparametern abrufen kann, abgesehen von den einschlägig bekannten Seiten mit orangener bzw. gelber Leitfarbe 8) Denn dort sind ja wiederum nicht alle Fahrzeuge von Mazda-Händlern zu finden.


    Soweit fürs Erste, wenn mir noch was wichtiges einfällt, poste ich es entsprechend hier :)


    Gruß

    Marcus