Beiträge von Flori24

    Hallo auch im alten Jahr!


    Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns ein neues Auto zu kaufen. Gestern sind wir den CX3 Probe gefahren...Schon ein geiles Teil.


    Als Ausstattungsvariante würden wir die Exclusive-Line (Skyactive-G 120PS FWD 6GS)
    mit Navi und Metallic Lackierung nehmen.


    Für den Neuwagen mit o.g. Ausstattung wurde uns vom Händler ein Angebot von 20.160 Euro gemacht (mit Dreingabe unseres 15 Jahre alten Opel Corsa). Parallel hierzu gäbe es noch einen Vorführwagen (2000km) mit selber Ausstattung zum gleichen Preis (ergibt sich aus der fehlenden Bonusaktion beim Neuwagenkauf), jedoch mit 4/5. Jahr Anschlussgarantie-Versicherung.


    Ich bin hin und her gerissen...Das Auto ist schon genial. Bloß bedenklich erscheint mir der Platz. Wir planen Nachwuchs und da müsste man ein Buggy etc doch unterbringen?


    Aber nun zu meinen Fragen. Wäre super wenn die jemand beantworten könnte:


    Ist der CX3 im Unterhalt (Benzin, Steuer u. Versicherung) vergleichbar mit dem Hyundai IX35 oder dem Opel Mokka und als Familienauto geeignet?


    Danke im Voraus!


    Grüßle
    Flo