Beiträge von DaNochba

    DaNochba : Du könntest ja in Deiner Signatur mal die groben Daten Deines CX3 angeben, dann wäre alles auf einen Blick "lesbar" ;)

    Das "Schaltgetriebe" hatte ich glatt überlesen...sorry :0013:


    Habe mich mit der Signatur etc noch nicht wirklicht befasst, da ich nochcrecht neu bin... Habe das deshalb gleich in den ersten Satz geschrieben damit mans gleich liest😅



    Kann ich bestätigen. Hatte den K & N Filter bisher in 5 Fahrzeugen, aber hat bei keinen etwas gebracht

    Alles klar, dann werd ichs mir wohl sparen und schauen ob ich mir zum probieren mal einen offen Luftfilter reinbastle😅🤣

    Servus und danke an alle Antworten


    Hab mich kurz erschrocken als ich gelesen hab dass mein Schalter ein Automatikgetriebe hat :0009:


    Das mit der Klima werd ich mal ausprobieren.

    Heute hat er bei den 5000 dieses surrende Geräusch nicht gemacht...

    War immer nur etwas besorgt, dass mein Nockenwellenversteller etwas haben könnte...


    Hatte mir damals zum checken die Drosselklappe und den Luftfilterkasten angeschaut, ob dort irgendwelche Verlegungen sind... Aber alles wunderbar rein.


    Vielleicht kommt irgendwann mal ein k&n tauschfilter rein. Wobei ich hier bezweifle, dass man irgendwas merkt... Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht?

    Servus! :0027:


    Habe einen 150PSigen Benziner mit Schaltgetriebe.


    Er beginnt ab 5k Umdrehungen zu "Surren" (schwer zu erklärendes Geräusch)


    Bei knapp 4k macht er einen kleinen "Rucker". Schaltet hier das VVT um?


    Mir kommt er obenrum auch etwas schwach vor... Das ist aber seit ich von meinen 17 Zoll Winterrädern auf 18 Zoll Sommerräder gewechselt hab... Schätzungsweise dadurch jetzt niedrigeres Drehmoment und er kommt mir deshalb schwächer vor



    Hätte jedenfalls gern eure Meinung dazu, ob das Geräusch normal ist oder ob schon jemand negative Erfahrungen damit gemacht hat🤔