Beiträge von JDM Fritze

    500PS bei einem E Auto ..................wenn man diese nutzt ist die Reichweit "weg" wozu soll das gut sein? 200PS reicht doch für ein E Auto aus.

    Bei mir würde es mit 350 Tagen im Jahr mit dem MX30 schon eng. Im Winter, minus Grad, Auto steht draussen, Frühschicht, Licht an, Radio an , Heizung an, 52 km zur Arbeit, Feierabend 52 km zurück, dannach noch zu Arzt zum Freund oder nochmal 50km hin zur Metro und 50km zurück. Nee passt nicht.

    Ich meinte generell 500PS zum LKW überholen ist das Gegenstück zu "ich brauche riesen Reichweite, weil ich kenne jemanden der genau so weit weg wohnt das es nicht reicht". Denjenigen besuche ich zwar nur jede Sonnenfinsternis, aber hey es reicht nicht.

    Egal was du als E Auto Hersteller machst, irgendeiner meckert immer. Lese mal Kommentare unter Social Media Werbung für egal welches E Auto, das ist Comedy. ^^


    Ja, bei dir wird es tatsächlich schon eng, besonders im Winter. Mit Range Extender ist das Auto die einzig Alltagstaugliche Option, wenn man etwas mehr fährt. Die mega Ladegeschwindigkeit hat er so ja leider auch nicht. Wenn der rubbeldiekatz voll wäre, würde es ja noch gehen. Aber beim Laden steht man ja auch erstmal lange da rum. Der wird als Zweitwagen oder Stadtauto beworben im Moment und genau das ist er auch.


    Man muss sich umgewöhnen wenn man ein anderes Konzept fahren will und das muss einfach zu einem passen. Tatsächlich können wir gar nicht alle elektrisch fahren, wenn zu Hause das Licht weiter leuchten soll. Es ist ne zusätzliche Variante und wer Verbrenner brauch, soll ihn auch fahren (dürfen). Alles andere ist sinnlos im Moment.

    Hallo.

    Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich den CX3 nicht mehr.

    Daher biete ich hier die original Mazda Kofferraummatte aus Gummi. Es ist der neue Style. Also nicht mit der Schrift mit der roten 3, sondern mit der Metallplakette "CX3" nahe des Kofferraumschlosses. Ist erst 3 Monate alt und hat keine Beschädigungen. Neu iwas um die 60-70€, ich hätte gerne 30€ zzgl Versand. Abholung im Bereich Fulda möglich.

    20211223_171251_copy_2016x1512.jpg

    Bin übrigens heute den MX 30 E gefahren ( Reichweite bis 200 Km ). Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Hab ich auch grade als Ersatzfahrzeug.

    Ich sag mal so. Fährt eigentlich echt schön und man kann sich wirklich dran gewöhnen. So die ersten 80-100kmh bist du auf jeden Fall echt flott unterwegs damit und wenn man die hinteren Sitze nicht oft benötigt, ist alles super. Bzgl Reichweite.... der Range Extender wird dieses Jahr kommen und dann ist das ne echte Alternative, statt nur ein Zweitwagen. Wäre der Range Extender jetzt schon da, dann wäre ich echt ins grübeln gekommen. :/

    Ich bin nicht voreilig und lass auch den Kopf nicht hängen. Natürlich hab ich Vollkasko. Ich hab auch schon alle Gutachten die ich brauche. Ich hab als Restwert genau 50€ weniger als das was ich bezahlt habe.

    Das Auto ist im Prinzip zu retten, aber ich hab nen Nagel im Kopf bzgl Lack und Zustand meiner Autos. Ich werde damit nicht mehr happy. Wir haben grade nen schönen M3 da, Matrix Grau, 150PS Schalter und volle Hütte. So wie ich ihn auch bestellen würde. Der wird es wohl werden. Ich schlafe da noch mal drüber, aber ich denke so wirds.

    Es macht auch keinen Sinn wo anders nach den Autos zu gucken, wenn ich nunmal hier im AH arbeite. Wir könnten welche von anderen AH's ziehen, aber das will ich nicht. M3 ist auch was feines. Meine CX3 Zeit war etwas arg kurz, aber Abwechslung schadet auch nicht. ;)

    CX30 ist auch gut, aber so wie ich ihn haben wollte, ist er deutlich teurer als der 3er, der mir vom Prinzip her eh besser gefällt.

    Macht euch keinen Kopf, alles ist gut. Das Leben geht zum Glück weiter. :0003: