Beiträge von edde

    Verkaufe einen Satz (4 Stück) fast neuwertige Dunlop Enasave EC300+ Sommerreifen, in der Größe 215/60 R 16 95 V , DOT 22/2019. Die Reifen waren auf unserem Mazda CX 3 montiert und wurden nur kurze Zeit gefahren, da auf Allwetterreifen umgestellt wurde. Die Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren und haben alle eine Profiltiefe von 7mm +/-0,2mm , sind somit fast neuwertig. Die Reifen haben keine Beschädigungen. Preis 230 Euro VHB


    Abholung in 76829 Landau oder auch Versand gegen Aufpreis möglich.

    Ich habe vor, an unserem CX 3 Schmutzfänger an den Radläufen vorne und hinten zu montieren. Hab im Netz dazu nichts gefunden. Es gibt auch verschiedene Angebotene Modelle in eBay und anderen Shops. Hat irgendwer von euch schon welche montiert? Was ist zu beachten und welche sollte man Kaufen? Original Zubehör oder nachgemacht Noname. Danke im vorraus

    Hallo Gladbacher, wir möchten das Auto gerne länger fahren. Das Auto ist nun 3 Jahre alt und ich denke eine Nutzung von 10-15 Jahren sollte er sicher halten. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Rostenten Neuwagen (Mercedes) wird er nun konserviert.

    Vorstellung hab ich gerade erledigt ;)

    Wir sind nun auch seit Anfang Oktober besitzer eines Mazda CX3 , dass Auto hat 19000km gelaufen und ist Baujahr 2019. Da ich hier im Forum auf die Rostvorsorge aufmerksam geworden bin habe ich das Auto Mal hochgehoben und geschaut was ab Werk bzw. Bei der Überführung gemacht wurde. Der ganze Unterboden sowie die Achsteile wurden von der Auslieferung aus, schon mit Unterboden Schutzwachs behandelt. Ich werde nun aber alle Plastikverkleidungen und Innenradhäuser ausbauen. Das ganze wird dann in den Hohlräumen mit Fluidfilm und auf den Flächen mit Unterboden Schutzwachs in der Farbe Bernstein behandelt. Die Motorhaube sowie die Heckklappe werde ich mir auch vornehmen, da dort keinerlei Rostschutz besteht. Einfach nur dünn Lack drauf ist von innen. Den Motorraum werde ich mir auch vornehmen,da die Aluminiumteile bzw. Der Motor selbst dazu neigen so weiße Aluminium Korrosion aufzuzeigen. Hier zu nutze ich Motorschutzlack in transparent. Dieser ist hitzebeständig und nicht klebrig.