Beiträge von MrSmart

    Hallo Maverick,

    ich habe eine Frage zum "Stecker des Stromsensors". Habe zwar einen Mazda 3 G-Skyactiv i-ELOOP, doch sollte die Technik hier doch ähnlich sein:
    Im ensprechenden Mazda-3 Forum habe ich zwar inzwischen Schulungshandbücher, Service-Handbücher usw. gefunden und überall ist die Rede davon, dass man zuerst den Stromsensor unterbricht. Jedoch geht jeder davon aus, dass es eines der Kabel ist, die von der Klemme wegführen. Irgendwo (MX5-Forum) ist auch die Rede davon, dass man ein "2-poliges" Kabel direkt am/im Sicherungskasten abziehen müsse.

    Du bist der erste der von einem "Stecker am Stromsensor" redet. Das macht am meisten Sinn (aus der 40 Jahren Elektronik Erfahrung). Gleichzeitig hab eich nun Bilder des (sauberen) Stromsensors irgendwo auf 'nem Fernost-Shop gesehen, wo zumindest ein Kunststoffsteil am Stromsensor, jenseits der Metallklemmen zu sehen ist, auf den ein Stecker passen könnte.

    Wo genau ist das Kabel des Stromsensors abzuziehen? Abschrauben oder abziehen?
    Wegen den miesen Temperaturen gerade wollte ich nicht zulange am Auto stehen und herumleuchten...
    Besten Dank schon mal!