Beiträge von sindri94

    sindri94


    Meine Navi Karte ist ja auch schon rund 5 Jahre alt und die neuste Software Version habe ich ja auch nicht mehr.

    Läuft die Navi Karte von AliExpress auch bei älteren Software Versionen ???


    Lg. Dirk

    Kann ich dir so nicht beantworten. Mein Roter ist Baujahr 03 / 2018 und die Software wurde noch nicht aktualisiert da es

    bisher noch keinerlei Probleme gab.

    LG Karl-Heinz

    Ich war heute zur 4. Inspektion bei Mazda Freidank in Leipzig-Rückmarsdorf. KM St. 42000 Super Service!

    Zur Direktannahme erst auf den Rollenprüfstand zum Bremsen - und Stoßdämpfertest. Dann gemeinsames Begutachten

    der Bremsscheiben und Beläge. Fazit des Meisters: Sollte alles noch mindestens 15000 Km bis zur nächsten Inspektion

    halten. Auch sonst keine Probleme erkennbar nach 4 Jahren. So schlecht kann die Qualität unseres CX 3 also nicht sein.

    Den Preis von 445 Euro inklusive Ersatzfahrzeug fand ich ok, vor allem weil mir noch ein kostenloses Update der

    Navi-Karte angeboten wurde. Da ich erst eine neue Karte von Ali drin habe werde ich das Angebot nächstes Jahr

    wahrnehmen. Bin übrigens heute den MX 30 E gefahren ( Reichweite bis 200 Km ). Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Hallo sindri94 - das klingt natürlich gut!

    Und du hattest bereits eine originale Navikarte in deinem Mazda und hast diese nun lediglich gegen die neue preiswerte ersetzt und das hat problemlos funktioniert? Dann kann man natürlich nicht viel falsch machen!

    So ist es. Mein " Roter " und damit die originale Navikarte sind 4 Jahre alt. Die Neue ist für Russland, Türkei und Europa und

    läuft super. Alte Karte raus, neue Karte rein, Zündung an, Navigation an, Zündung aus, fertig. Läuft

    Nur ist der Stand des Kartenmaterials der No-Name-Karten aus Irland oder sonstwoher meist auch nicht eben aktuell.

    Meine originale "goldene Navikarte" (weil 700,- Euro teuer ;) ) ist seit einem Jahr abgelaufen, letztes kostenfreies Update über die Toolbox war, glaube ich, im Februar 2021. Bezahlen werde ich dafür nicht, ich nutze sie so weiter und gut. Bisher bin ich immer angekommen, wenn man sich mal verfährt weil eine Kreuzung inzwischen ein Kreisel ist oder so, dann sucht das Navi einen neuen Weg...

    Hab meine No Name-Karte am Wochenende auf bekannten Strecken ausgiebig getestet und bin voll zu frieden. Da ist sogar eine Straße drin die nächsten Monat erst freigegeben wird.

    Hallo Rosinchen! Kann den Link im Moment nicht finden. Schau einfach mal bei Ali Express rein: Navi SD-Karte Mazda CX-3.

    War gestern noch im Angebot. Das lustige: meine Originalkarte ist Made in USA, die von Ali ist Made in Japan 8|