Beiträge von Luigi

    @toya CX 3

    Ich hab mir schon fast gedacht das das so ist. 🙁

    Bikerfreund

    Ich denke er meint das das Problem bei den cx3 sein kann, aber nicht generell bei allen der Fall ist

    CX3_Fahrer

    Nachdem ich immer wieder probiert hab ob das Problem auftritt, bis jetzt hat er nicht mehr rumgebockt. Klar, wenn man's will...


    Danke an alle, falls ich raus bekomme was das ist gibt's ein Update.


    Falls es eben so ist und man nix dagegen machen kann, naja, hat ja jedes Auto/Marke seine macken, wär dann ja nicht so schlimm, wenn ich an andere denke, zB den skoda meiner mutter😬 oder den opel meriva meiner Frau😂.


    GlG Wolfgang

    Wenn der Wagen fährt ist alles in Ordnung, auch wenn er nur wenig rollt, kann ich normal Gas geben ohne ruckler.


    Es ist nur beim wegfahren, und nur bei minimaler oder leichter Steigung. Leicht bergab wars neulich das erste Mal gewesen.

    Auch eben nicht immer, nur manchmal. ZB wenn ich an der gleichen Stelle bei der Post weg fahre, da ist es sehr oft. Jetzt wo ich das mit der Post schreibe, muß mal schaun ob das nur passiert, nachdem ich erst den retour Gang benutzt habe, also retour ausparken und dann wegfahre🤔.

    Danke euch erstmal, das werde ich morgen probieren

    Ich danke euch. Aufgrund von maexchen2000 seinem Post habe ich auch gedacht das es die berganfahrhilfe sein könnte. Ich muss wohl mal bei einer Werkstatt anrufen und fragen ob man da was einstellen kann. Oder habt ihr da Ahnung ob sowas gehen würde?

    Danke erstmal für die Antworten.

    Maverick Achso, ja stimmt, ich depp.

    Erstmal so:

    CX3 /G120/Revolution

    Bj 2016 also den hab ich gebraucht gekauft

    Benziner

    88KW

    30.000 km laufleistung

    Der hat eine normale Handbremse



    Um das zu verdeutlichen, es kommt am ehesten bei minimal leichter Steigung vor, aber wirklich nur bei minimaler, so das man das vom Auge her fast nicht sehen kann das die Straße nicht eben ist.

    Und auch da nur selten.

    Bei einem normalen Anstieg ist das gar kein Problem.

    Neulich aber war es bei einer steigung wo ich leicht abschüssig gestanden bin weil ich jemanden vorbei lassen wollte, da is er auch so weggesprungen nach dem er nicht reagiert hat.

    Und wie schon geschrieben, nur wenn ich wirklich sachte Gas gebe.

    Servus Leute, kennt jemand das Problem?

    Hab vor einem Jahr meinen Mazda Cx 3 Automaten gekauft.

    Manchmal beim wegfahren will der beim leichten gas geben nicht weg, etwas mehr gas und er sprintet bzw hüpft mit einem ruck weg. Das ist selten aber kommt manchmal vor, und sieht natürlich aus als ob man ein Fahranfänger ist.

    Das passiert nur beim sanften wegfahren, beim normalen gas geben hab ich das noch nicht wahrgenommen.

    Kennt das wer? Die nächste Mazda werkstatt ist zu weit weg um nur mal so hinzufahren....