Beiträge von Jimmy

    ...Werkstattbindung. Da kann es später - nach seiner Aussage - bei einem unverschuldeten Unfall durchaus zu Problemen in Sachen Garantie, Gewährleistung oder Kulanz kommen. Das ist natürlich fallabhängig, aber für mich logisch nachvollziehbar.

    Angenommen, dass ein reparierter Blechschaden nach 3 Jahren anfängt zu rosten. Die Werkstatt, wo gepfuscht wurde ist raus und Mazda winkt auch ab, da nicht beim fMH gemacht….

    Deshalb würde ich nie eine Versicherung mit Werkstattbindung nehmen. Wer wann und wo mein Auto repariert entscheide ich. Niemand anderes 8)

    Okay, dann werde ich die Endrohre wohl mal neu lackieren müssen.

    Um eure nicht gestellte Frage zu beantworten...Die Endrohre sind von Ali-Express, da es hier in D keine schwarzen Endrohre mit meinem Endrohr-Durchmesser zu kaufen gab.


    Hier mal ein Bild von meinen Endrohren.


    20210819_170417.jpg


    Demontage der Endrohre ist leider nicht (mehr) möglich, da ich sie fest gepunktet (geschweißt) habe

    Moin zusammen,


    hab irgendwie Probleme meine schwarz lackierten Endrohre (Auspuffblenden) richtig sauber zu bekommen.

    Die Blenden sind normal in schwarz glänzend lackiert, aber sie sehen vor und nach dem waschen und trocknen immer total matt aus.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder glänzend bekommen.

    Lt. Google soll WD40 die Endrohre wieder glänzend erscheinen lassen, aber das hält leider nur 1-2 Stunden an und danach sind die Endrohre wieder matt :(

    Diese Chrompaste, die man für verchromte Endrohre nimmt, habe ich noch nicht verwendet, weil ich Angst habe, dass die Schleifkörner in der Paste den schwarzen Lack angreifen bzw. den schwarzen Lack sogar entfernt.


    Lt. Google soll aber auch Felgenreiniger-Spray die schwarzen Endrohre wieder sauber machen. Hab das aber noch nicht probiert, da ich auch hier befürchte, dass der Endrohr-Lack angegriffen werden könnte.


    Mit was kann man schwarz glänzende Enrohre sonst noch reinigen, damit sie auch länger glänzend bleiben und nicht nur für 1-2 Stunden?


    Gruß

    Jimmy

    Moin zusammen,


    kurze Frage...

    Da mir das schwarze Hintergrundbild im MZD auf den Sack geht (wenn ich Radio oder USB-Musik höre), wollte ich das Hintergrundbild ändern.

    Aber kann man es überhaupt ändern? Wenn ja, wie?


    Gruß

    Jimmy

    Ich muss das Thema nochmal wieder hoch holen, denn ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.

    Wenn ich jetzt den Tipp von Maverick anwende, wird zwar die Navi-Anzeige im Nachtmodus dargestellt, aber dann ist auch meine Instrumentenbeleuchtung dunkel. Aber das will ich ja nicht. Die Navi-Anzeige soll im Nachtmodus angezeigt werden, aber die Instrumentenbeleuchtung soll dabei hell bleiben.


    Gehr das überhaupt? Navi dunkel und Instrumentenbeleuchtung hell?