Beiträge von Octopus

    Das klingt plausibel - und lässt so den einen oder anderen Gedanken über Kraftfahrtbundesamt und Mazda aufblitzen....
    Stellt sich die Frage - wenn ich denn diese MAL nehmen sollte - ob an der Herstellerauskunft trauen und auf Eintragung verzichten sollte, oder aber die Original plus Eintragung und damit dann mal grad 100 % mehr rausgetan hat.
    Naja, ich grübel mal noch ein bißchen bei rumfahren.

    Moin zusammen,
    eigentlich bin ich nicht so leicht zu verwirren, aber.....
    Nun habe ich mal bei ebay nach Armlehnen geschaut und da eine gefunden, die ich meinen beschränkten Schrauberfähigkeiten meinte selbst hineinzubekommen, aber vorgewarnt durch die hier zahlreich versammelten Experten/innen mal zaghaft nach Eintragung gefragt. Antwort siehe unten. Eh ich hier Verschwörungstheorien von Mazda und TÜV auf gemeinsamer Beutelschneidertour etc verbreite: hat jemand mal rausgefunden, auf welcher gesetzlichen Grundlage die Eintragung überhaupt gefordert wird?????


    Entspannten Tag allen!


    O:




    vielen Dank für Ihr Interesse an den von uns angebotenen Produkten.




    Bei dem Artikel



    ARMSTER 2 - PREMIUM Armlehne Mittelarmlehne SCHWARZ Mazda CX-3 ab 01.2015: http://www.ebay.de/itm/361383023421 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) 95,95 €



    handelt es sich um einen Zubehörartikel für den Fahrzeuginnenraum.



    Hierfür ist keine ABE notwendig und der Artikel ist eintragungsfrei.




    Es würde uns freuen Ihre Bestellung zu erhalten.



    Mit freundlichen Grüssen

    i.A. Thomas Ruch




    W+S Autoteile GmbH
    Schwarzer Weg 10
    D-32423 Minden
    Deutschland (Germany)

    Habt Mitleid mit mir: mein Saab hatte ein Kassettendeck (alle unter 30 bitte bei Wikipedia nachschauen), schon CD ist ein Sprung in die Zukunft.
    Mal schauen ob ich bei Saturn oder so ein paar sticks zur Anprobe mit rausnehmen darf.....

    Moin,
    mein CX und ich gewöhnen uns so langsam aneinander, aber: hat jemand eine Idee wohin mit den CD`s (ok, ok, leider war der Name oldschool schon vergeben.....)? Handschuhfach ist ein wenig unpraktisch, wenn man mal spontan wechseln will, leider hatte der Wagen (war ein "sofort mitnehmen Teil") keine Armlehne, hat die evtl. Platz


    Ersprießlichen Tag allen


    O

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle und konstruktive Reaktion!!!!
    Bestärkt mich in meiner Sichtweise. In der Tat steht als Fahrzeugbeschreibung im Kaufvertrag .... Exklusive-Line Nav. Da es das nicht gibt, scheint mir das ein ergänzendes Ausstattungsmerkmal zu sein, wie das davor stehende AWD.
    Ok, rede mal mit dem Händler....
    Sorry nowodka, hatte mich unpräzise ausgedrückt: den Wagentyp hatte ich als Leihwagen, nicht das konkrete Fahrzeug!


    Allen einen entspannten Nikolaus!

    hallo,
    darf ich um eine Einschätzung der hier versammelten Experten/innen bitten?
    Nachdem ich den Vorgänger nach 19 Jahren nicht mehr durch den TÜV bekommen könnte, habe ich mir ziemlich spontan da ich ihn schon als Leihwagen hatte und toll fand einen sofort verfügbaren CX 3 gekauft. Ausstattung exklusive Nav, so im Kaufvertrag. Ich bin schlicht davon ausgegangen, dass, das Nav keine Ausstattungsvariante ist, sich dahinter ein Navi verbirgt, Nach der Übernahme und erstem Einsatzversuch belehrte mich das infosystem, dass dieser Wagen kein Navi hätte, es sei ein Zusatzequipment..... Steht mir jetzt der Gang zum Händler oder ein Amazon Kauf bevor, oder war meine Annahme die Richtige?
    Rätselnde Grüße


    Octopus