Aber nun soll die Karte ja automatisch Updates erhalten.
Bei meinem MX-30 nicht, da muss ich nach wie vor die Updates mit der Toolbox machen.
Es gibt aber diese Hybrid Navigation mit dem Alexa Gedöns. Ob das da geht, weiß ich nicht.
Aber nun soll die Karte ja automatisch Updates erhalten.
Bei meinem MX-30 nicht, da muss ich nach wie vor die Updates mit der Toolbox machen.
Es gibt aber diese Hybrid Navigation mit dem Alexa Gedöns. Ob das da geht, weiß ich nicht.
Ich habe vor Kurzem in meinem MX-30 R-EV die Navikarte mit der Toolbox aktualisiert und keine Probleme gehabt.
Allerdings ist das eine offizielle Karte, keine vom freien Markt. Und mit einer Kopie arbeite ich auch nicht.
Eventuell erkennt die Toolbox das jetzt und macht Ärger. Nur eine Vermutung, an irgendwas muss es ja liegen, dass jetzt Probleme auftreten.
Es reicht vielleicht auch schon, die Navikarte zu entfernen, wenn die Zündung eingeschaltet war. Oder umgekehrt, reingesteckt bei eingeschalteter Zündung.
Ich würde dem Händler da jetzt keine Absicht unterstellen. Fehler können passieren...
Gehe einfach hin und teile ihm mit, mit was du unzufrieden bist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand mit voller Absicht macht. Das wäre geschäftsschädigendes Verhalten. Sowas kann sich heute niemand mehr leisten.
Danach musste ich feststellen, dass die Werkstatt meine SD-Karte manipuliert hat, so dass mir mein Navi nur noch mitteilte, dass keine registrierte Karte gefunden wurde.
Vielleicht hat ein anderer jetzt das selbe Problem. Es könnte sein, dass die Karten, warum auch immer, vertauscht wurden.
Einfach mal hinfahren und fragen, was sie da gemacht haben.
Eigentlich brauchen sie die Karte gar nicht entfernen, es sei denn, sie spielen dir ein Update drauf.
Hab heute Auto gewaschen und dabei festgestellt, dass meine Carbon-Spiegelkappen von Ali-Express den Geist aufgeben und das "Carbon" abblättert. Bin jetzt auf der Suche nach (einfachen) schwarzen Spiegelkappen von Ali-Express, aber finde irgendwie nichts.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Aber dann wieder so ein billigen Kram kaufen, kann ich wirklich nicht verstehen.
Was ist denn mit deinen originalen Spiegelkappen? Wenn die noch da sind, kannst du die doch lackieren lassen.
Unser Wagen passt von den Daten auf jeden Fall darein, ich rufe mal bei mazda an.
Ja mach das auf jeden Fall. Mehr als, "der Wagen ist nicht betroffen", können sie dazu nicht sagen.
Ob die Info hier auf der verlinkten Seite richtig ist, weiß ich leider nicht.
Ich hatte damals ein anderes Problem und laut FIN sollte der Wagen nicht betroffen sein. Die Produktmaßnahme wurde dann aber trotzdem durchgeführt und das Problem war weg.
Der Händler hat bei Mazda darauf gepocht und es wurde auf Garantie behoben, trotz FIN Nummer außerhalb des von Mazda vorgegebenen Bereichs.
Guten Morgen, ich fahre immer ohne start/stopp System. Daran kann es nicht liegen. Was ist ein DCDC Wandler? Bei uns springt der Wagen irgendwann nicht mehr an, das kann man 3-4 mal versuchen dann ist er tot.
Der DC/DC Wandler wandelt die gespeicherte Elektrizität auf eine Spannung herunter, die von den elektrischen Geräten des Fahrzeugs genutzt werden kann .
Hier ist das Thema, was über den Rückruf Auskunft gibt. Da steht auch drin, welche Fahrzeuge davon betroffen sind.
Auf der zweiten Seite steht das.
Hallo zusammen, wir haben schon wieder das Problem, der Wagen macht es nun das vierte Mal. Könnt ihr mir helfen?
Also Problem doch nicht gelöst.
Ich würde mal versuchen, nur noch mit deaktiviertem Start/Stop System zu fahren und schauen, ob der Fehler dann wieder auftritt.
Eventuell versteckt sich der Fehler in diesem System.
Favorit ist derzeit der VW T-Roc Cabrio die 150 PS Variante.
Schau dir das Auto von innen ganz genau an. Plastikwüste wo man nur hinschaut. Ich hatte den auch mal in der Auswahl, nach der Besichtigung nicht mehr.
Mir war das für den Preis nicht wertig genug.