Beiträge von Peter III

    Hallo MOCX3,
    herzlichen dank für deine Ratschläge, die ich schon sehr gut gebrauchen kann. Mein CX-3 ist im Jan. 2016 angemeldet worden. Lt. Papieren kann ich ein Ges. Gewict von 1200 KG ziehen.
    Neue Reifen werden noch aufgezogen.Den zusätzlichen 12V- Dauer-Plus- Anschluß im Auto habe ich auch montieren lassen, denn die AHK habe ich nachträglich vor Ostern einbauen lassen.
    120 Ps ziehen schon ordentlich,aber meine Bedenken liegen bei Steigungen von 12%, weil ich einAutomatikgetriebe habe.Ich bin nicht mehr der Jüngste und ausgetobt habe ich mich in jüngeren Jahren nun kann ich lansam fahren und werde auch keine größeren Tagesstrecken zurück legen.Am nödrlichen Spessart, zwischen Frankfurt und Fulda bin ich beheimatet und hier haben wir schon viel Steigungen. Den Wagen fahre ich meistens allein, so dass mir das Gewicht in der Zugmaschine fehlt.Huckepack 3 schaue ich mir noch einmal genau an, ansonsten will ich mal sehen wie sich das alles anläßt. Wichtig sind für mich momentan die Steigungen." nicht das der Anhänger mich die Berge rückwärts bei Vollgas den Berg herunter zieht und ich meine Versicherungskarte durchreichen muss". Danke nochmals, bleib schön gesund und immer gute Fahrt für dich.
    Freundlichste Grüße
    Peter Rücker

    Hallo BWJ,
    auch dir vielen Dank für die Antwort, aber ich konnte mit der Tabelle nicht viel anfangen. Engl. und Sinngemäß. 2 Versuche. 1. Versuch die Marke und den Typ nicht eingestellt, beim 2. Versuchdie Marke und den Typ eingestellt, aber keine Veränderung der Werte in der Tabelle.
    Auch Dir danke ich ganz herzlich und wünsche Dir noch frohe Ostern.
    Peter Rücker

    Hallo Mocx3.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Leichtigkeit des CX-3 hat mich auch schon beschäftigt, aber "einen Sack Zement" in die Zugmaschine zu legen bringt auch nicht viel; nur was ist schwer und sinnvoll in die Zugmaschine zu packen?
    Wohnwagenspiegel vom MazdaCX-5 passt nicht, sei denn die Spiegel haben sich gring geändert. Ich probierte es aus. den Außenspiegel konnte ich am Spiegel links und rechts einklemmen, aber der Bügel der hinter dem Spiegel entlang führt hat eine andere Krümmung ( Stichhöhe~ca.1cm höher, wenn man das so begrifflich erklären kann ) und schmiegt sich nicht an den Spiegel an, der ihm halt gibt und viebrationsfrei macht. Ich habe den Emuk Spiegel probieren können.
    Deine Ausführungen waren wirklich sehr praxisnahe. Nochmals herzlichen Dank.
    Ostern beschränkt sich nicht nur aud Sonntag und Montag, sondern da sind noch paar Tage hin und deshalb noch schöne Ostertage und bleib schön gesund.
    Herzlichst
    Peter Rücker


    P.S.: hoffentlich geht das mit meiner Antwort alles klar. Ich verstehe von diesem Techn. Gedöns , was mir jetzt sinnigerweise wehr gut geholfen hat, so gut wie nichts

    Hallo liebe Mazda CX-3 Fans,
    wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Ich habe den CX-3 mit 120 Ps und Automatikgetriebe.Kann ich mir einen älteren Wohnanhänger an meinen Wagen mit 1200 kg anhängen ohne Motor oder Automatikgetriebe zu schädigen, wenn 12% Steigung zu überwinden sind?
    Welche Außenspiegel, die mit den vorhandenen Spiegeln kompartibel sind, kann ich mir für den Wohnwagen kaufen?


    Bitte antwortet mir nur wenn Ihr Erfahrung damit habt. Alles andere nützt mir nichts und so viel kann ich auch nicht lesen. Vielen Dank füt Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.


    Habt alle eine schöne Osterzeit und seid herzlichst gegrüßt.


    PeterIII