Beiträge von Leo

Hallo Oldschool,

ich hatte früher auch schon mal zwei Mercedes.
    Dort habe ich jedes Jahr 1.000 - 2.000 EUR für Reparaturen bezahlt. Und was da alles kaputt ging !!!!! :cursing:
    Da wäre die Garantie sinnvoll gewesen. Aus dieser Erfahrung heraus, brauche ich nie wieder einen Benz !!!

Aber bei meinem KIA und bei unseren beiden Ford: Nix, nix und nochmal nix !

Daher gehe ich dieses Mal das Risiko ein. Vertrauen.

Schaun wir mal, ob es sich auch lohnt....... ?(

Bei meinem KIA Sportage war in den 9 Jahren nur einmal der Heckscheibenwischermotor kaputt.
    Sonst nix.
    Weder eine gratis Garantie noch eine kostenpflichtige hätte ich gebraucht. :D

Bei meinen beiden Fords wars ebenfall so. :thumbup:

Wenn der MAZDA so zuverlässig ist, wie alle sagen und wie wir alle hoffen,
    warum dann Geld ausgeben für eine Garantieverlängerung = Versicherung ? ?(

Eine Versicherung ist immer ein Geschäft mit der Angst der Menschen.
    Und in diesem Fall vertraue ich einfach mal auf die Zuverlässigkeit von MAZDA und spar mir das Geld. :thumbup:

Servus allesamt,

bisher hatte ich die Klappfunktion für die Seitenspiegel bei unseren Autos noch nie.
    Aber auch noch nie irgend einen Schaden an den Spiegeln.

Die manuelle Einklappfunktion habe ich bisher bei nur jeder zehnten Parksituation verwendet,
    da bei uns in den meisten Parklücken keine besondere Gefahr besteht.
    Nur wenns wirklich eng wird, klappe ich sicherheitshalber ein.

Und dann schaff ich das auch per Drehschalter.

Na Nowodka,

an der Gemütlichkeit von uns Bayern liegts dabei mal nicht. Auch nicht am massiven Bierkonsum. ;)

Die Versicherung hat ihren Sitz in Wiesebaden und das gehört bekanntlich nicht zu Bayern.

Bevor ihr in Wikipedia nachschauen müßt: Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen ! 8o

So, seit heute ist es soweit:

Meiner treuer Begleiter der letzten 9 Jahre, mein erstes selbst ausgesuchtes und gekauftes Auto,
    hat mich verlassen und ist zukünftig bei einer netten Dame im selben Landkreis heimsch, die den Platz für ihre zwei Hunde braucht.

Vielen Dank für deine treuen Dienste ! Mein guter KIA Sportage ! ;(

Ich arbeite bei einer Bank, die auch Versicherungen vermittelt.

Und sogar bei unserer R+V war der CX-3 unbekannt im System.

Aber ein Anruf meiner netten Kollegin bei der Zentrale und dann gings. :thumbup:

Also haben wir ein top aktuelles Auto, das seiner Zeit weit voraus ist. :D

Ich fahr jetzt seit Zwei Wochen mit dem CX-3 rum.

Die Sitze sind nicht so massiv wie bei meinen früheren Fahrzeugen, aber definitiv bequem.

Aber ich bin ja nicht übermäßig wählerisch... Paßt scho ! :thumbup:

Bei der Fahrzeugabholung war ein Gutschein für den Ölwechsel bei 1000 km dabei. :D

Aber nur die Arbeitszeit ist gratis. Die Materialkosten muss ich selber tragen. :|

Ich bin immer noch unentschlossen, aber sofern es wirklich sinnvoll ist, werd ichs meinem CX-3 zuliebe machen.

Außerdem krieg ich ja noch meine AHK montiert.