Beiträge von Leo

Nachdem die Fusionsverhandlungen mit Thüringen gescheitert sind,
    weil der Rest Bayerns die erforderliche Mitgift dann doch nicht bezahlen wollte :D:D

und Tschechien sofort abgewunken hat :D:D:D

wird Franken b.a.w. bei Bayern bleiben. X/

Dafür könnte ja der zukünftige bayerische Boss aus Franken kommen und sich dann selbst abspalten ! :evil:

Keine dumme Frage ;)

Es gibt definitiv kein Reserverad. Nur das Spray und einen bereits erwähnten Mobilitätsservice von MAZDA.

Ich wüsste auch nicht, wo das Reserverad überhaupt Platz hätte.
    AWD schränkt ja eh ein und dann könnte man im Kofferraum wahrscheinlich nicht mal mehr einen Kasten Bier transportieren. :thumbdown:

Ich hab in zwanzig Jahren erst einmal (gleich am Anfang: Mercedes 190 D) mein Reserverad gebraucht.
    Der KIA Sportage hatte noch eins. Unser Ford S-Max nicht mehr. Alles zugunsten mehr Platz im Innenraum. :thumbup:

Na Ulrich,

mein Vorschlag wäre auch das Reserverad an der Heckklappe gewesen, das wirkt irgendwie Retro bzw. Oldschool :D .

Alternativ kannst du immer an der AHK einen Viehanhänger mit einem 4er-Satz Reservereifen mitführen,
    falls mal alle Reifen gleichzeitig platt sind. :D:D:D

Oder an der AHK einen Fahrradträger. Dann kannst du mit dem Rad heimfahren. :D

Mein Händler hat bei der Übergabe gesagt, dass solche Probleme immer vom nächst verfügbaren MAZDA-Partner gelöst werden, also auch ohne gelbe Engel ! :saint:

Na Dieter,

Glückwunsch auch von mir. Endlich wieder jemand, der aus der Praxis berichten kann.

Sonst so viele Theoretiker hier. :D

Am Monstag krieg ich übrigens auch meine AHK. Und einen Ölwechsel.
    Und vielleicht findet ja der Mechaniker den kleinen Vibrator auf der Beifahrerseite.
    Den kann er dann seiner Frau schenken... :*

Servus allerseits,

nachdem hier im Forum ausgiebig über die Koppelung von Smart-Phones und anderen Internet-Zugängen philosophiert wurde,
    habe ich jetzt mal die konkrete Frage:

Was bringt mir ein Internet-Zugang im CX-3 ? ?(

Das mit dem Internetradio ist ja ganz OK.
    In meiner Garage habe ich den CX-3 ins Heim-W-LAN eingebunden und mal ein bisschen mit dem Touchscreen gespielt.

Aber einen Internet-Browser bzw. eine entsprechende App ? Fehlanzeige. :thumbdown:

Was kann man sonst noch damit anstellen ?

Zumindest wäre es toll, wenn hinter jeder Sonnenblende eine Rettungskarte wäre .... :thumbup:

Den Aufkleber - muss ich gestehen - kenn ich, hab ich aber auch nicht. Sieht irgendwie nicht so cool aus.
    Zumindest nicht der von dem Verein.... <X

Warum die Hersteller die nicht gleich an Werk beilegen, weiß kein Mensch. ?(

Wenn man die Rettungskarte samt Fisch in der Sonnenblende verstecken würde,
    bräuchte man den Aufkleber eh nicht.

Dann kann man die Rettungskarte am Geruch erkennen. <X