Beiträge von red-cx-3

    Meine Empfehlung an Mazda :
    Liefert die Fahrzeuge unlackiert aus
    Dann braucht Ihr keine solchen Schrottlacke verwenden.
    Ich würde mich dann für den Preis von 750 € für einen Qualitätslack entscheiden.


    Dies war eine Wutäußerung und sollte nicht allzu Ernst genommen werden :evil::evil::evil::evil:



    :bvb::bvb::bvb::bvb::bvb: : :schalke: Bis nachher beim 5:1 :m0041::m0041::m0041:


    am Samstag auf dem Supermarkt - Parkplatz :
    Oh ein Zwilling CX-3 in Rubinrot.....der Besitzer lud gerade seine Einkäufe in den Kofferraum.
    Ich fragte ihn dann mal nach seiner Erfahrung mit Steinschlägen.
    Seine Antwort lautete kein Problem hab ich nicht.
    Ich bat ihn darum ,mal gemeinsam die Fahrzeugfront anzusehen und er willigte auch sofort ein.
    und Z A C K ! ! hatte ich ihm das Wochenende versaut . ( tat mir echt leid ) :(
    5 Einschläge zählten wir bei einem Tachostand von 3900 km.
    Nach seiner Aussage nur im Stadtverkehr und auf Landstraße.


    Mir drängen sich lansgam aber sicher Zweifel an der Lackqualität auf.
    Mein Händler sagt das das solche Schäden ganz NORMAL wären.


    Ich glaube dieser CX-3 ist mein erster und auch gleichzeitig der letzte MAZDA :thumbdown:

    Moin ihr Rubinrot Leidensgenossen.
    Habe eine Nacht drüber geschlafen.....der Lackschaden ist immer noch gleich gross.....vermehrt sich also nicht über Nacht.
    Ich habe mal was von Steinschlagschutzfolie gelesen . Hat da jemand Erfahrung mit ?


    Gruß vom im Moment staubfreien Niederrhein :0020:

    Ich habe kürzlich auch den Hintern von meinem CX-3 gesäubert
    Die Beschriftungen sind alle geklebt,
    Das Mazda Enblem ist natürlich draufgeblieben.
    Es hat sich als hilfreich erwiesen die Beschriftungen mit einem Fön ein wenig zu erwärmen.
    Dann lassen sich die Dinger gut entfernen. also nichts überstürzen...in der Ruhe liegt die Kraft.
    :bvb:

    Ich schau mal ob ich meinen KIA nicht wieder bekomm. 3 Jahre auf der Autobahn gefahren ......nicht ein Steinschlagschaden in der Qualität wie es sich beim CX3 zeigt.
    Dann säge ich die Front vom KIA ab und rödel die an den cx dran.
    dann is feddich !!! :0039:

    Ich glaube mitlerweile das die Entscheidung für Rubinrot ein perfekter Griff ins Klo war .
    Habe soeben den dritten Einschlag auf der Motorhaube entdeckt.
    Mein Mazdahändler schaute mitleidsvoll , zuckte mit den Schultern , und erinnerte mich an den Kauf des Lackstiftes.
    Aber die Verwendung hatte ich ja schon abgehakt.
    Die Lackschäden sehen aus als wenn der komplette Lack bis runter auf das Blech weggeplatzt ist.
    Ich bin S A U E R :evil::evil::evil:

    ich habe bei einem Kilometerstand von ca 4000 km auch den ersten Lackabplatzer festgestellt. Dann 500 km später den 2. Schaden .
    Also Motorhaube hinüber.
    Mein Mazda Händler verkaufte mir für ca .14 € einen "Lackstift " . Ein Bekannter zeigte mir an seinem Wagen eine mit " Lackstift " reparierte Stelle .
    Darauf beschloß ich das mit dem "Lackstift " unverzüglich zu vergessen.
    Ich werde mal einen Autolackierer fragen wie man den Schaden beheben kann.
    Wie ich aber soeben hier gelesen habe das sowas ca 500 € gekostet hat ,ist die Wochenendlaune im A....sch.
    Ich habe schon einige Hunderttausend Kilometer mit den verschiedensden Fahrzeugen hinter mir , aber so einen Lackschaden wie jetzt hab ich noch nie gesehen.

    Hallo erstmal !!
    Ich würde gerne im Kofferraum eine Kühlbox anschließen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich da eine Steckdose anklemmen kann, die bei laufendem Motor eingeschaltet ist ?