Beiträge von bodingbauer

    Hallo zusammen, gestern wurde bei meinem cx3 diesel fwd 2017 ein neues dieselfiltergehäuse mit neuem filter verbaut. Das hat mehr durchfluss und ein stärkeres heizelement. Bin schon auf den Winter gespannt. Lg bodingbauer aus österreich

    Hallo,
    Danke für die Rückmeldung.
    War gestern beim Händler. Der hat gesagt er kann das Problem nicht feststellen. Im Fehlerspeicher nichts drinnen und auch keine Warnmeldungen. Es leuchten beim Starten auch keine Leuchten. Stotterndes bzw. Ruckelndes Geräusch nur am morgen. Garantie ist das auch keine hat er gemeint. Hat mir damals schon den Dieselfilter verrechnet, als er nach 7 Monaten gewechselt wurde.
    Wenn das Problem dauernd auch nach längerer Fahrt auftritt, soll ich mich wieder melden.

    Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem:
    Besitze einen Mazda CX3 Diesel 105PS Baujahr 2017/04. Seit Dezember 2019 stottert er nach dem Starten zwischen 2000-3000 U/min und hört dann nach ca. 3-4x Surren oder Rattern wieder auf. Das Ganze ist nur am Morgen wenn er die ganze Nacht gestanden ist. Am Tag steht er dann ungefähr 9 Stunden im Freien in der Kälte, da tritt das Problem aber nicht auf.
    Der Dieselfilter wurde schon einmal gewechselt im Winter gleich 7 Monate nach Kauf. Habe den CX3 mit Kilometerstand 700km gekauft. Jetzt nach ca. 2,5 Jahren hat er 33400 km drauf.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Rasseln oder Stottern tritt nur in der Früh auf und verschwindet dann, am nächsten morgen wieder das selbe Geräusch.
    Ist das Problem wieder der Dieselfilter oder eine anderes?


    Für Rückmeldungen bzw. eventuelle Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüße aus Österreich