Beiträge von Berlincx3

    Tja, lieber Gerd, Holger hat ja nun schon so ziemlich alles geschrieben,
    hiermit kann auch ich nur noch einen großen dicken Dank ausrichten und alles Gute wünschen, aber wehe du möchtest nun auch HBT den Rücken kehren, vergiss es :w0019: denn darauf freue ich mich, wie viele andere auch!


    Ganz liebe Grüße aus Berlin, UND wir sehen uns in HBT :0031::0003:

    Nö, das glaube ich nicht!
    Ich fahre auch tgl. Kurzstrecken, jeden Tag stop and go, schon weil die Berliner Ampeln sehr intelligent geschaltet sind <X , morgens um 6 Uhr auf der Stadtautobahn schon im Stau :w0018:
    Verbrauchswerte im Frühjahr/Sommer liegt bei 7.2, jetzt im Winter bei max. 7.4l, auch eine leere Batterie kenne ich absolut nicht!
    Bin auch schon mal mit 198 km/h gefahren, da lag der Verbrauch kurzfristig bei 8,2l!
    Mein Auto siehe Signatur! Bin also voll zufrieden damit.

    Aber es ging ja um die Meldungen von SBS/SCBS und LDWS, da wäre die Meldung "Kamera verschmutzt" doch recht klar

    Beim besten Willen kann ich mir keine verschmutzte Kamera als Fehlermeldung vorstellen ;(
    Ich habe ja auch das neuere Modell (2017) also auch eine FSC-Kamera, wir hatten auch schon des öfteren starken Dauerregen, noch nie kam hier eine Meldung geschweige denn eine Leuchte SBS/SCBS und LDWS leuchtete auf.


    Da @goldmull eh schon den Verdacht hat dass damit an seinem Auto etwas nicht stimmt würde ich dies doch mal überprüfen lassen

    Die Fragen sind aber: Wer nach der Garantiezeit bei unverhältnismäßig langer Wartezeit auf Ersatzteile dem Leihwagen bezahlt. Das wäre dann auch schon die nächste Frage. Was ist unverhältnismäßig lange Wartezeit?

    Genau kann ich das leider auch nicht beantworten, ich denke aber einfach mal das kommt
    1) auf das Autohaus und
    2) auf das "miteinander umgehen"
    an


    Ich halte es immer so bei Reifenwechsel Sommer/Winter bringe ich zu einem ausgemachten Termin morgens mein Auto hin und hole es nachmittags nach Feierabend wieder ab, in der Zeit können sie es gut einteilen, selbst dafür, hat ja nichts mit Garantiefall zu tun, wurde mir schon ein Leihwagen kostenlos angeboten, ich hielt dies für unnötig, da ich
    1) nur 2 U-Bahn-Stationen zur Arbeit muss und
    2) das Auto nur auf Firmengelände stehen würde


    In diesem Fall bekam ich 2 kostenlose Tickets für den ÖPNV - ohne überhaupt nachzufragen!


    Wiederum wurde mir mal erzählt dass Mazda an sich für "unverhältnismäßig lange Wartezeit" in diesem Fall mehr als 1 Woche den Händlern/Werkstätten die Kosten für einen Leihwagen übernimmt, alles was drunter liegt kann wohl der Händler selbst entscheiden.
    Ob dies allerdings nur während der Garantiezeit ist kann ich leider nichts zu sagen.

    Ich denke mal kein Händler lässt seinen Kunden mit einem Fahrzeug den Hof verlassen was ein sicherheitsrelevantes Problem hat.

    Das passiert auch beim Mazda-Händler nicht, hatte mal Probleme mit iEloop, das Lämpchen ging an, Fehlermeldung sagte Wandler defekt, das war aber auch noch vor der Rückruf-Aktion,
    ich durfte nicht vom Hof fahren, bekam dafür sogar einen Mazda 6, Automatik, mit gerade mal 6.000 km auf dem Tacho, hätte bei meiner Größe gerne auf einen kleineren gegriffen, war aber nichts zu machen und mit meinem CX3 durfte ich, wie gesagt, nicht mehr losfahren obwohl ich bis zur Reparatur nur max. 30 km (Hin und Zurück) gefahren wäre :thumbup:
    Dieses Jahr nochmal iEloop-Problem, Fehlermeldung sagte Kondensator defekt, wieder wurde mir verweigert loszufahren, also hatte ich für ca. 1 Woche (natürlich wieder einschl. Wochenende) einen CX5 :thumbup:
    Obwohl keiner sagen konnte "was könnte passieren wenn" war denen das Risiko zu groß


    Trotz dem "Ärger" bekamen die ein Scheinchen in die Kaffeekasse, und alle waren am Ende wieder zufrieden :rolleyes:

    Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn ich mal einen Unfall hätte, wie lange es dauern würde, bis alle benötigten Teile vorhanden sind. Die Reparaturzeiten wären mit Sicherheit wesentlich länger, als bei deutschen Autos. Wenn man sich die ET-Preise ansieht, kommt man auch ins Grübeln.

    Nun muss ich auch mal meinen Senf zugeben
    Ein Arbeitskollege fährt einen VW Golf, ihm ist vor einiger Zeit ein Auto in die Fahrertür seines geparkten VW's gefahren, Reparatur ganze 3 Wochen !!!!!
    Und nun kommt mir nicht wie "die Werkstätten bei VW sind enorm ausgelastet" :rolleyes:
    Ein Wildschwein hatte sich letztes Jahr in den Mazda3 meiner Tochter verliebt, die ganze Front einschl. Motorhaube war dahin, Reparaturzeit ganze 6 Tage,
    einschl. Wochenende ......


    Also sollte man "Ausmalereien" nicht zu schwarz sehen :thumbup:

    Ich habe vorsichtshalber den größten Abstand gewählt, wenn ich dann mal zu nahe an ein parkendes Auto Zufuhr hat er mir mehrmals im HUD *BREMSEN* angezeigt, einmal hat ne ältere Fußgänger-Oma eine zweispurige stark befahrene Straße überquert, hier war keine Warnung, er hat mich sofort abgebremst bevor ich selbst so stark hätte bremsen können!
    Das knarzende Geräusch war schon ein Erlebnis ;(