Beiträge von Raaven

    Auto mit Schlussel angemacht.
    Schlüssel wieder ins Haus gelegt.
    Mit Auto und ohne Schlüssel weggefahren.
    Auto fährt solange bis er ausgemacht wird.
    Selbst ausprobiert.

    Ist meiner Schwägerin in USA unabsichtlich genau so passiert (allerdings anderes Automodell):


    Mann hat Schlüssel in Hosentasche, Auto geöffnet, Kind in Babyschale rein, Frau losgefahren, Supermarkt angekommen, Motor ausgeschaltet - tja und dann erst gemerkt, dass der Schlüssel leider ne halbe Stunde von ihr entfernt ist ...

    Ich denke auch, jeder wie er mag und wie die individuellen Bedürfnisse so sind.


    Wichtig war für mich Sportsline und Automatik. So stand er fertig beim Händler und ich hab ihn spontan 'eingepackt' :w0016: Waren eigentlich nur zum MX 5 gucken da und für ein kostenloses Mittagessen.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die es super finden würde, wenn es das Technikpaket ohne Bose gäbe - für mich persönlich ist die Anlage total unwichtig.
    Erstens brauche ich den Platz, weil ich dauernd mit zwei Kindern unterwegs bin bzw. im Urlaub, zweitens lege ich gar keinen Wert darauf die diversen Kinder Hörspiele in Bose-Surroundsystem zu hören :w0019: . Wer sowas auch öfter 'genießen' darf, weiß was ich meine ...


    Ich gestehe aber, dass ich wirklich gerne den Totwinkelwarner hätte.

    Kann ich so nicht bestätigen,nach Tankfüllung bin ich noch ca. 2 Tage in Berlin mit diversen kleinen Fahrten unterwegs gewesen, dann zum CX3-Treffen nach Bochum auf den Weg gemacht,
    bei dieser Fahrt nach über 400 km auf der Autobahn getankt, passten gerade mal ca. 30 l rein und die Anzeige zeigte mir noch das letzte Drittel als befüllt an.

    Ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen. Sind problemlos von Leverkusen nach Hamburg-Bergedorf/Wentorf (ca. 450 km) gefahren. Auto voll beladen plus 4 Personen. Zwischendurch sicherheitshalber getankt, da viel Stau angesagt war und wir nicht in Not geraten wollten. Wäre aber definitiv nicht notwendig gewesen.


    Von einem 9 l Verbrauch bin ich auch weit entfernt.


    Reserveleuchte hatte ich bisher noch nie, auch nicht bei über 400 km.

    Auto ist auf dem Schiff! :D
    Hier gibt es so wenige mitternachtsblaue Autos.. werde dann erst einmal ein paar Fotos hochladen .. zusammen mit seinem großen Bruder dem CX5 !



    Grüße 8)

    Mitternachtsblau finde ich super schön. Ein paar Straßen weiter steht hier einer, gefällt mir sehr gut. Sehr edel, insbesondere als Sportsline.


    Hoffentlich ist Deiner bald da.

    Erst einmal meine Hochachtung, toll, was Ihr auf die Beine stellt :0007:


    Leider, leider, können wir schon wieder nicht kommen :w0038: , da startet gerade unser Sommerurlaub in Österreich. Sowas Blödes. Mein Mann war beim Bund in Coesfeld, der wäre gerne an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.

    Wir sind nur zwei plus Schwiegervater aber ich kann dir voll und ganz zustimmen. Im Alltag haben wir den Boden noch nie raus genommen. Als wir im Urlaub waren allerdings schon denn man bringt ja immer mehr mit heim als man mitnimmt. :w0016:

    Dito, wir auch :) Haben das Osterwochenende zu viert in Hamburg verbracht, da haben wir den Zwischenboden direkt zu Hause gelassen. Aber das Auto war an sich platzmäßig völlig ausreichend für uns für die Reise.
    Vorher hatte ich einen VW Polo, da wären wir definitiv nicht mit meinem Auto, sondern mit dem Yeti von meinem Mann gefahren.

    Also, ich kann dem Artikel so nicht blind zustimmen.


    Habe jetzt > 4.000 km auf dem Tacho.


    Ich mache regelmäßig den Wocheneinkauf für unsere 4köpfige Familie mit dem Wagen. Der Zwischenboden ist immer drin, ich hatte auch noch nie das Bedürfnis ihn nach unten zu legen (ich habe kein Technik-Paket, könnte das also). Wenn ich einkaufe, habe ich eine große Klappkiste, einen Reisenthel-Einkaufskorb, 12 Wasserflaschen plus Toilettenpapier, Küchenrolle, ... im Kofferraum - kein Problem.


    Ich habe auch schon öfter drei Erwachsene hinten im Auto gehabt, das geht durchaus. Im Artikel heißt es "ab einer Körpergröße von über 1,80 m" - das ist ja nun auch nicht gerade eine Durchschnittsröße, meine Passagiere waren nicht so groß.