Beiträge von Raaven

    [...]Aus Hitdorf waren auch schon Jungs vom Service da und alle sind ziemlich nervös.


    Mal schauen was wird, wenn das nicht im neuen Jahr gelöst wird, werde ich richtig sauer.

    Sag Bescheid, wenn die das nicht hinkriegen. Ich wohne in Hitdorf, dann geh ich mal bei Mazda meckern, wenn ich sowieso nebenan bei Aldi bin :w0031:

    Das Angebot von Deinem Mazda-Händler finde ich auch nicht so gut.


    Zum CX-3 als Familienauto kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass ich ihn bei zwei (geplanten) Kindern nicht unbedingt empfehlen würde. Ein Kind ginge sicher, würde ich aber auch nicht sooo praktisch finden. Dann eher den großen Bruder CX-5.


    Unsere Kinder sind jetzt 6 und 10, da ist der CX-3 prima (wir haben auch noch einen Yeti), aber wenn die Kinder klein sind, hat man doch viel Gepäck und wenn der Kofferraum schon durch den Kinderwagen mehr oder weniger belegt ist, wird es eng. Ich spreche aus Erfahrung, wir hatten vorher einen BMW 3er Kombi und das war in den ersten Jahren schon häufig mehr als grenzwertig. Oder Ihr müsst auf das Dach bzw. Hänger ausweichen (für uns keine Option).


    Zuerst ist man ja weniger mit Buggy (der ist weniger ein Problem im Kofferraum), sondern mit Kinderwagen unterwegs. Letztlich sollte man beim Kinderwagen-Kauf dann später sowieso mit dem jeweiligen Auto vorfahren und vor Ort testen, ob der Kinderwagen passt. Wir haben da auch gestaunt, was passt und was nicht.

    @liewi und @dextroaktiv herzlich Willkommen.


    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, ENDLICH sind zwei weitere graphitgraue CX-3 dabei - TOP :thumbup:


    @Thora Wir sehen uns garantiert in der nächsten Zeit mal auf der Straße, wohne schließlich "nebenan" direkt auf der Grenze zu Monheim und in Langenfeld bin ich auch häufig unterwegs.
    Genieß Dein Auto!

    @ThoraGlückwunsch!!!


    Dann sehen wir uns demnächst bestimmt mal auf der Straße :0048:


    Ich hatte tatsächlich mindestens die Hälfte der Einweisung vergessen, weil es soooo viele Infos waren.
    Ich war auf jeden Fall dankbar, dass er mir direkt mein Smartphone verbunden hat :thumbup:

    Also Herr Horn hat mir 400€ genannt...natürlich Komplettpreis...finde ich schon sinnvoll und ich bin das auch von meinem Nochfahrzeug gewöhnt
    :w0025:

    Danke! Mit dem Preis könnte ich leben, habe auch noch einen Gutschein, den ich dann 'verbraten' könnte :w0016:


    Mittelarmlehne ist für mich persönlich nicht wichtig.

    Toll, Gratulation :0048::0047:
    Dann treffen wir uns demnächst sicher mal auf der Straße :0043:


    Da wir beim gleichen Händler sind, kannst Du mir sagen, was Du komplett für den Einbau der Einparkhilfe vorne bezahlst? Gerne auch per PN.
    Ich hadere noch mit mir, ob ich das auch machen lassen soll oder nicht. Aufgrund meiner Größe ist es doch ein ziemlicher "Blindflug" vorne beim Parken.

    Bei mir funktioniert das Einhängen und feststellen auch wie gewohnt.


    Hattest Du das nur einmal (Zufall?) oder wirklich jedesmal beim Tanken?

    Ich hatte ursprünglich auch die Autohausteppiche, die ich gar nicht schön fand. Die schenke ich unseren Katzen nach und nach zum Krallen schärfen.
    Mir gefallen die Gummimatten von der Qualität und der Optik sehr gut (für uns mit zwei Kindern mit zahlreichen Freunden zudem sehr praktisch).


    Ich habe keine Probleme mit hohen Hacken, bin noch nie hängen geblieben.

    Ups,
    da fällt mir gerade ein, hab die Gummimatte für Kofferraum am Freitag auch reinlegen lassen,
    ... hab bisher noch nicht mal kontrolliert :w0018::w0018:
    werde aber am Wochenende noch den Griff - wie nowodka beschrieben hatte - ran montieren :w0016:

    Das mit dem Griff ist genial - sieht sehr edel aus mit dem entsprechenden Griff und praktisch ist es auch noch.
    :w0025:
    Bin schon mehrfach angesprochen worden, was Mazda für eine geniale Kofferraumwanne hat :w0016: @nowodka Du solltest das zum Patent anmelden bzw. bei Mazda als Verbesserungsvorschlag einreichen.