Beiträge von skr

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter!


    Im Sommer fahre ich die Toyo Proxes Sport 225/40 ZR19 93Y XL auf einer 19 Zoll ATH Alufelge (s. Anhang).
    Sommerreifen1.jpgSommerreifen2.jpg


    Ich tendiere jetzt zu der AUTEC Skandic Schwarz Matt 17 Zoll Felge mit dem von euch empfohlenen Reifen Apollo Aspire XP Winter (XL) 215/55 R17 95Y. Passt die Kombination zusammen und kann diese problemlos (ohne weiteres Gutachten) auf dem CX-3 verwendet werden? Unterm Strich kostet alles zusammen ohne Montage ca. 700 €.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich bin seit Juni Besitzer eines grauen CX-3 und bin finde das Auto einfach nur Klasse :)


    Bei meinem Händler habe ich das Fahrzeug nur mit Sommerreifen gekauft und da der Winter ansteht, müssen Winterreifen drauf. Dazu kommt, dass ich im Schwarzwald wohne, wo es auch mal Schnee geben kann.


    Mein Händler hat mir verschiedene Angebote geschickt und zwei davon sprechen mich an:

    • Original Mazda Leichtmetallfelge Silber 16 Zoll mit dem BFGoodrich G-Force Winter 2 für insgesamt 892 €
    • Original Mazda Leichtmetallfelge Diamantschliff-Design 157 18 Zoll mit dem Pirelli Winter Sottozero 3 für insgesamt 1508 €

    Die Preise sind inklusive Montage.


    Was meint ihr? Sind die Angebote in Ordnung? Mir würde die 18 Zoll Felge besser gefallen, allerdings finde ich das preislich ziemlich heftig und mir fehlt die Erfahrung mit 18 Zoll-Felgen im Winter.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!