Beiträge von Bikerfreund

    @Ralf


    Wie gesagt ich werde da beim FMH. nachharken.


    Habe den CX3 im Juni 2019 gekauft ob ich da noch Ansprüche stellen kann wenn kein Notbremsassistent verbaut ist aber laut Ausstattungsmerkmale vom Kaufvertrag ein Notbremsassistent aufgeführt ist ???


    Bin sonst mit unseren FMH. sehr zufrieden.


    Bei den Ausstattungsmerkmalen steht auch noch Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung Fernlichtassistent und Dynamisches Kurvenlicht.


    Den Fernlichtassi habe ich schon getestet und ich bin auch voll zufrieden aber das Dynamisches Kurvenlicht habe ich noch nicht so richtig bemerkt. :)
    Gibt es das überhaupt beim CX3 ????
    Wenn nicht hat mein FMH. da wohl etwas in der Beschreibung durcheinander gebracht. :/

    Nein nicht angeeckt Gottseidank. :D Das ist mir schon eine ganze Weile durch den Kopf gegangen. Da ich alle Assistenzsytemabschalter und Systeme habe wunderte mich das immer das der Notbremsschalter nicht vorhanden ist.
    In der BA. wird er ja gezeigt.
    Mir war aber nicht bekannt das es auch CX3 Modelle gibt die keinen haben.

    Danke euch erstmal. Mein CX3 ist EZ. 2016 dann müsste er ja noch den Taster haben.
    Leider hat er den nicht was ich dann bei der Ausstattung nicht verstehe. Ist auch ein deutsches Fahrzeug was ich beim Vertragshändler gekauft habe also kein EU Wagen.
    Laut Fahrzeugbeschreibung des Händlers hat er aber einen Notbremsassistent.


    @Maverick hiermit hast du vollkommen recht so steht es auch in der Fahrzeugbeschreibung. :)


    Pakete: Technik-Paket:Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung und Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff


    Habe die komplette Fahrzeug Beschreibung auch noch auf dem Rechner
    Aber ich glaube bei dem Notbremsassistenten hat mein Mazdaverkäufer sich geirrt. Naja werde da mal vorbei fahren und nachfragen.

    Hallo,


    mein CX3 hat ja das große Technik Paket und alle Assistenzsytemabschalter außer einen. Wenn der Tempomat aktiviert wird bremst das Fahrzeug auch selbstständig automatisch ab.
    Laut Verkäufer und Kaufbeschreibung hat der CX3 den ich gekauft habe auch einen Not-Bremsassistent nur unten ist keine Taste zum abschalten.
    Mir selber ist aufgefallen das er wenn es kritisch wird einen Warnton gibt aber ich greife meist immer schon ein und bremse selber (vielleicht auch kein aktiver Not-Bremsassistent ??? ).


    Im Display habe ich unter Sicherheit nur die Abkürzung SBS/SCBS gefunden.


    Was mich wundert wenn ich vielleicht nur keinen aktiven Not-Bremsassistent haben sollte warum bremst er dann mit eingeschalteten Tempomat selbstständig ab ???
    Komme jetzt nicht auf den Namen den das abbremsen System hat was nur in Verbindung mit den Tempomat funktioniert. :(


    Unten sind noch Fotos von meinem Lenkrad und Assistenzsytemabschalter plus dem Display.


    Ja hat mein CX3 nun einen aktiven oder passiven Not-Bremsassistent ? ?(


    Lg. Dirk



    fullsizeoutput_4a28.jpeg


    fullsizeoutput_4a27.jpeg


    fullsizeoutput_4a26.jpeg

    Hatte das auch schon zwei drei mal bei Nässe und Dunkelheit mit der Kontrolllampe vom Fernlichtassi und noch eine gelbe Lampe daneben für ca. 10 Sekunden.
    Da ging dann auch das Fernlicht nicht automatisch.
    Lauf Mazda alles im grünen Bereich wegen dem Wetter kann das mal vorkommen. ;)

    Hallo,


    habe gerade in Bedienungsanleitung gelesen das der Motorölstand am Messstab bei der zweiten kleinen Bohrung voll ist. Was ja auch bei mir richtig ist siehe Foto.
    Aber in der BA. steht ja noch das wenn man über die Markierung X ist das Motoröl wieder abgelassen werden muss.
    Ich denke mal da sonst zuviel Öl im Motor ist oder ???
    Meine Frage ich kann auf meinen Messstab (Foto unten) beim CX3 keine Markierung X finden ist die bei euch vorhanden ???


    Lg. Dirk



    fullsizeoutput_4a10.jpeg


    fullsizeoutput_4a0f.jpeg