Beiträge von Bikerfreund

    Meine Toyo Bereifung war von der Profiltiefe noch super und die Reifen hätten sicherlich noch etliche Km gehalten wenn sie nicht in den Längsrillen Risse vorgewiesen hätten.

    Im übrigen hätte ich wahrscheinlich diese Risse in den Längsrillen bei einer Lagerung der Reifen zu Hause niemals mitbekommen und sicherlich auch nicht jeder Tüvprüfer.

    Da man schon ganz genau schauen muss um sie zu erkennen. :(

    Da ich meine Reifen aber in der Werkstatt einlagern lassen habe und die sie immer überprüfen ist der Fehler aufgefallen.


    Das bedeutet jetzt natürlich bei Allwetterreifen muss ich da auch ab und an richtig nachschauen oder die Werkstatt rüber schauen lassen.

    @Oldschool


    Den aktuellen Mazda 2 gibt es mit LED-Licht und Automatik. Allerdings sind es keine voll LED Scheinwerfer wie bei unseren CX-3.

    Beim Mazda 2 ist nur das Abblendlicht LED Fernlicht und der Rest ist noch mit normalen Birnen ausgestattet.

    Ein Freund hatte sich im Juni 2020 einen Neuwagen gekauft.

    @hellew


    Der Preis lag inklusive Montage und Altreifenentsorgung bei 780 €.


    fladi


    Steht doch oben Goodyear Vector Allwetterreifen 4 Seasons GEN3 in 215/50 R18 92W


    Bin heute mal ein wenig gefahren und bin echt von der Laufruhe begeistert.

    Was so in diversen Tests steht kann ich nur bestätigen.


    Achso meine alten Winterreifen sind leider schon verkauft. Hat sich heute so ergeben wo mein Hermesfahrer vor der Tür stand und die Reifen unter dem carport gesehen hat. :)

    @hellew


    Der Umstieg auf Allwetterreifen war von meiner Seite schon lange geplant wenn meine Sommerreifen runter sind aber leider war die Qualität der original Toyo Bereifung so schlecht das man sie nicht mal abfahren konnte.

    Leider ist nach der jährlichen Prüfung der Sommerbereifung in meiner Werkstatt aufgefallen das die Original Toyo Bereifung bei zwei Reifen nach etwas über 20 Tkm in der Laufrichtung Risse vorweist.

    Da das eine große Gefahr ist und so ein Reifen sich bei Hitze und hoher Geschwindigkeit auflösen kann habe ich mich dann gleich für 4 x neue Allwetterreifen entschieden.

    So fallen für mich jetzt die Einlagerungsgebühren und der lästige Reifenwechsel weg.

    Heute hat mein CX-3 neue Schuhe bekommen die er ob Winter oder Sommer immer tragen kann. :thumbup:


    Habe mich für den Goodyear Vector Allwetterreifen entschieden der zwar etwas teurer ist aber sehr gut abschneidet und sehr leise laufen soll.



    fullsizeoutput_6f92.jpeg


    Ist zwar jetzt ein blöder Zeitpunkt aber der nächste Winter kommt bestimmt. ;)

    Ich habe jetzt 4 x gut erhaltene Winterreifen auf Stahlfelgen mit neuwertigen Radkappen die ich hier demnächst zuerst im Forum für kleines Geld anbieten werde.

    Laufleistung der Winterreifen ca. 10 Tkm.

    Ich habe ein wenig das Gefühl nach dem was ich hier so lese das die CX-3 Modelle ab 2015 von der Qualität alle noch besser sind als die neuere Generation danach.

    Ich habe mit meinem CX-3 noch keine größeren Probleme gehabt weder mit dem Lack oder Rost.

    Muss aber auch dazu sagen das er ein gewisses Maß an Pflege erhält.


    Und ich möchte das auch nicht abstreiten die beste Lackqualität hat Mazda nicht und sicherlich könnte die Rostvorsorge auch besser sein aber ich habe bei anderen Herstellern schon viel gravierende Probleme gehabt und das nach sehr sehr geringer Laufleistung.


    Wie auch schon hier im Forum geschrieben bei meinem letzten Auto habe ich mit viel Stress nach 7 Tkm eine Wandlung hinbekommen.

    Der Wagen hatte eine Mängelliste da kann man nur mit dem Kopf schütteln und das war ein absoluter Kleinwagen der vom Preislichen fast an den CX-3 gekommen ist.


    Ich bin der Meinung das es Autos wie früher den MB.190 oder einen Audi 80 usw. in diesem Qualitätsniveau heute nicht mehr gibt und wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.


    So nun genug und drei mal auf Holz geklopft das mein CX-3 weiter so zuverlässig ist und bleibt. :)