Beiträge von DJBest

Mal ein anders Beispiel...

Ich wohne und fahre den CX3 in Island, Norwegen, Schweden oder in der Arktis ...auch dort offeriert Mazda die Sportsline mit den besagten Felgen.

Dort vorhanden: Schnee, Match, Salz ohne Ende und ggf. 5 Monate p.A. ?(?(?(
    Das tut dem gesamten Lack des CX3 bestimmt nicht gut bzw. besser. :thumbdown:

Nun wird dieser (aus welchen Gründen auch immer) matt oder sonst was...oder Kunststoffteile...o.ä...
    Jetzt soll mir der Hersteller mal sagen:..." Tschuldigung, das ist weder Garantie oder Gewährleistung...der PKW ist dafür überhaupt nicht bestimmt und ausgelegt...Grundlage der Garantie und Gewährleistung sind die Witterungsverhältnisse in der Dominikanischen Republik oder in der Sahara...oder auf dem Mond oder Saturn...ja ne..is klar...oder ´nen Scherz :D;)

By the way 1:
    ich wurde weder schriftlich noch mündlich (und mündlich wäre mir das auch vollkommen egal...) auch eine etwaige Winteruntauglichkeit der Felgen hingewiesen...das wird im Fall des Falles somit definitiv nicht mein Problem werden :thumbup:

By the way 2:
    In unseren Breitengraden bzw. in den Regionen wo ich den Wagen fahre, da liegt im Maximum an 3 bis 10 Tagen p.A. Schnee, Salz, Matsch auf der Straße...so long... :evil:

Ich machs wie Robert...

Außer ....bei mir kommen die Toyo WR am Freitag nächster Woche drauf...

Ich werde den Wagen...weil Firmen-PKW und geleast...ehr nur 3 1/2 Jahre fahren...

D.h., insgesamt 3 x SR und 3 x WR draufziehen...insgesamt 6 x Wechsel...

Und bitte bedenken: Ich habe Garantie...auch auf die Felgen...

Und nicht nur Sommer- sondern auch Winter- bzw. Ganzjahresgarantie auf die Felgen... :):):):thumbup:

Nachdem ich hier still und leise mitlesen konnte und durfte traue ich mich mal aus der Reserve heraus.
    Morgen ist nämlich noch ein neuer auf der Straße...nämlich meiner.
    Nur noch 22 Stunden...
    Die Vorfreude ist so groß als wäre ich ein Kleinkind und morgen ist Heiligabend...