Beiträge von SpikeZ

    Hallo cx3_fahrer.


    Danke dir für deine Antwort.

    Also die Räder plus federn habe ich eintragen lassen war alles kein Problem. Die spurplatten habe ich nachträglich angebaut und bin dann wieder zum TÜV.

    Und wie gesagt er meinte nur ich habe die minimale ET grenze unterschritten.

    Er meinte auch 10mm auf jeder Seite würde gehen aber mehr nicht.

    Aber 10mm fallen ja nicht weiter auf, meine Meinung.


    Ich habe den Verdacht das er sich da vertan hat, bin aber auch nur Laie in dem gebiet ?


    Die minimale ET grenze +20 steht bei H&R spurplatten auf der eBay Seite wenn man spezifisch welche für den Mazda cx 3 sucht.


    Im teilegutachten stehen zwar nicht meine Räder drin aber es steht drin das mit anderen sonderädern die spurplatten auch gehen aber es gesondert zu prüfen ist auf freigängigkeit.


    Ich habe von H&R den Screenshot mal angefügt wegen der ET grenze. Screenshot_20210211_144645.jpg

    Ich grüsse euch,


    Ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen?


    Und zwar fahre ich im Sommer 225/35R20 Räder mit einer ET von 45 und mit 30mm eibach federn. Nun stehen mir die Räder noch zu weit im radkasten sodass ich letztes Jahr hinten 20mm spurplatten von H&R verbaut habe. Von der Optik her passt alles. Teilegutachten lag für den cx3 mit dabei. Das Rad guckt nicht raus und schließt fasst bündig ab.

    Als ich mein Auto bei der Werkstatt meines Vertrauens nach dem TÜV Termin abholen wollte, sagte er mir das er die Platten wieder abbauen musste da ich unter der mindest ET grenze die vom hersteller angegeben ist unterschritten habe. Da ich bis dato keine Ahnung davon hatte habe ich das so hingenommen.


    Jetzt habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden das Mazda eine mindest ET grenze +20 hat. Meine Felgen haben eine ET von +45.. So ziehe ich die 20mm pro Seite ab bin ich bei ET +25. Also im grünen Bereich.