Beiträge von Galmini

    Und "fast 50 Jahre unfallfrei" bedeutet auch, dass wir (!) langsam in dem Alter ankommen, wo die Reflexe und die Übersicht definitiv nachlassen bzw. langsamer werden. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein, und es behaupte bitte keiner, er wäre dagegen gefeit, das ist Augenwischerei.


    eigentlich eine gute idee! Aber, dann benötigt man wohl ein gutachten in verbindung mit einer einzelabnahme, mindestens.
    Das wird dann wohl nicht so billig.

    Wieso das denn? SIehe den Link zu Cobra, dort ist die ABE/EU Typfreigabe enthalten, folglich ist keine Einzelabnahme nötig.

    Sind sehr wohl nach wie vor zugelassen, wenn sie über eine EU Typgenehmigung bzw. ABE verfügen, die natürlich immer im Fahrzeug mitgeführt werden muss, und der EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG entsprechen.


    Wiki darf und sollte man nicht immer glauben, schon gar nicht, ohne dortige Aussagen zu prüfen. Wer unter den Links schaut, findet in dem Artikel auch einen Verweis zur Autobild... Also immer auch ganz lesen, nicht nur einseitige Behauptungen.

    Das passiert Dir überall, auch in der BayArea. Die 121 PS Variante ist in vielen Auswahllisten nicht berücksichtigt. Ich würde sagen, Du kannst zu 99,5% auch 120 PS Teile nehmen, es gibt keine Unterschiede.


    Mazda CX 3 BJ 2019 212 PS HSN 7118 TSN AHM00008

    =O 212 PS Hammer :0026:


    Aber ernsthaft: Geh zum nächsten Reifenhändler und frag den. Wenn Du auf knapp bei Kasse machst, kriegste vllt auch gebrauchte für nen Zehner in die Kaffeekasse.

    Jeder "Normale" wird doch überlegen, ob er etwas braucht oder nicht, bevor er es umsetzt. Im Fall der Fensterheber ist es eigene Erfahrung: Meine Frau hat das bei ihrem Kleinen nicht und ist schon mehrfach hektisch aus dem Auto gesprungen, weil das Telefon geklingelt hat, hat nur verriegelt, aber nicht an Fenster gedacht. Und dann kam Regen - Auto innen nass. Im BMW hab ich das ebenfalls oft schätzen gelernt, denn man vergißt das Schließen nunmal, und offen trotz Klima macht einen Unterschied. Und das Öffnen zum etwas vorlüften ebenso.


    Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen - jeder muss für sich selbst abwägen, ob er lieber sowas nachrüstet, oder darauf hofft, dass er immer schön an's schließen denkt oder der unerwartete Regen ausbleibt :)


    Ja, das mit der Werkstatt stimmt schon, und wenn ich drauf bestehe, macht mir mein Freier acuh rein, was ich will. Aber eben nur ungern und ich kann's verstehen. Er hat ja auch einen Ruf, und wir wissen von der stillen Post: Nach dem 3. Weitergeben von etwas entspricht es schon nicht mehr der tatsächlichen Gegebenheit 8)