Beiträge von kuemmerling87

    Ok also scheint meiner noch günstig zu sein. Hab mal in Hamburg gerade ein paar MAZDA Händler angerufen und die wollten bis zu 450€. Das günstigste sind 375€. Dann werde ich wohl einen Termin machen lassen und für 310€ Apple Car Play nachrüsten.


    PS. Wie bekomme ich dann die Updates für Apple Car Play? Da soll ja mit IOS 13 im Herbst auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche kommen. Muss ich dann immer zum Händler oder kann ich das selber updaten?

    Moin, ich habe gerade bei meinem Mazda Händler angerufen. Der will 310€ inkl. Einbau haben. Auf der Mazda Homepage steht :


    "Die Kosten der Smartphone-Integration belaufen sich als Option für Neufahrzeuge auf 300 Euro und als Nachrüst-Kit* auf 220 Euro zzgl. Einbaukosten."


    Warum will der Mazda Händler denn 310€? Wie sind eure Erfahrungen? Könnte ich das theoretisch auch in einer anderen Werkstatt einbauen lassen?

    Moin Leute, mich reizt es einfach dieses AIO zu installieren. Meine aktuelle Firmware ist: 70.00.100 EU N


    Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung wie ich das genau machen muss? Oder kann mir jemand von euch helfen? Bzw. ist es denn jetzt mit meiner aktuellen Firmware ohne große Probleme möglich?


    Vielen Dank!

    In meinem Fall ist es leider der 2. grobe Fehler und deswegen bin ich echt sehr enttäuscht von Mazda. Der CX-3 ist mein erster Neuwagen überhaupt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden und man denkt sich ja das bei einem Neuwagen erstmal die ersten Jahre alles super sein wird.


    Damals nach 25 Kilometer ist auf der Autobahn bei der Jungfernfahrt der Unterboden abgegangen und hat auf den Boden geschliffen. Somit musste ich nach 30 Kilometer Fahrt das erste mal in die Werkstatt und die Schrauben wurden wohl nicht fest gemacht, jedenfalls haben die komplett fehlt. Dadurch gab es Steinschläge und die Motorhaube hatte direkt einen ersten Kratzer (diese wird jetzt aber getauscht) Unterbodenschutz wurde damals innerhalb einer Woche getauscht.


    Jetzt das Problem mit der Lenkung nach 7.000 Kilometer. Das darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren wenn man sich ein Auto für knapp 30.000€ kauft.

    Na ja auf jeden Fall meinte der Mazda Händler das er mich damit auf keinen Fall mehr fahren lassen will und die Lenkung jetzt tauschen wird. Klar kann sowas immer mal passieren, ist für mich aber schon die 2. Sache und ich habe den CX-3 im Februar gekauft. Ist einfach ärgerlich, klar ist das alles Garantie (zum Glück, das Teil kostet 2.400€ netto) aber wie du schon sagst, Zeitverlust und Ärger.

    Moin zusammen,


    ich war vom 21.04.2019 bis 23.04.2019 in Kopenhagen. Am Dienstag bin ich aus dem Auto gestiegen und hatte einen Tropfen Öl auf dem Schuh. Als ich dann im Fußraum geschaut habe ist Öl bei der Servo Pumpe gelaufen und etwas schwarze Schmiere an einem anderen Teil. Ich zu Mazda nach Kopenhagen und die hatten natürlich keine Arbeiter mehr da. Bin dann Nachts wieder nachhause gefahren und Mittwoch stand ich bei Mazda auf dem Teppich. Nun wird die komplette Lenkung getauscht, das Teil kommt direkt aus Japan von Mazda und dauert mindestens 3 Wochen.


    Kann doch aber bei einem Neuwagen eigentlich nicht sein.


    IMG_1006.JPGIMG_1008.jpgIMG_1009.JPG