Beiträge von Horus

    Update. War Grade beim Händler. Die haben Fotos gemacht und senden die nach Mazda. Ich bekomme neue Radmuttern, mit 21 Schlüsselweite.
    Habe an einen Neuwagen mit den selben Felgen geschaut, sind auch 17er. Laut Aussage des Mitarbeiters wurde das wohl umgestellt, aber es gibt Probleme damit, ich bin nicht der erste mit Rost an den Radmuttern.
    Bei den 21er tritt wohl das nicht auf.

    Hmmm... Da ich morgen in der Nähe meines Händlers bin, werde ich dezent Mal schauen welche bolzen an einem mit den selben Felgen verbaut sind. Sollten es andere sein werde ich Mal das Thema ansprechen.

    Hallo...
    Ich hätte da Mal ein Problemchen.
    Meine Radmuttern fangen schon nach 3 Monaten an zu rosten.
    Ich würde mir so kappen dafür bestellen. Hatte hier gelesen das die originalen Radmuttern 21er Schlüsselweite haben. Bin eben Mal draussen gewesen und hab festgestellt das mein 17er weite haben.
    Felgen sind die originalen 18 Zoll die auf dem sportsline FL Modell sind.
    Sind da nun falsche Radmuttern eingebaut?
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Ich war einige Jahre im BMW E39 Forum vertreten. Dort gab es durchaus Fälle von Stilllegungen bzw TÜV Verweigerung u.a. wegen nicht zugelassenen Xenon Brennern.
    Mir wäre das zu Heiss.

    Tempomat 130 km/h, Drehzahl genau 3000 auf der Autobahn für längere Zeit. Kein zittern im HuD erkennbar, auch bei Unebenheiten nicht.
    Fahrzeug von Ende 2018, FL Modell 121 PS Benziner mit Sportsline Ausstattung.