Beiträge von Wunsi

    Großartig zum Fahrgefühl kann ich noch nix sagen. Hab sie erst seit Samstag Nachmittag drauf und bin erst einmal um den Block gefahren. Kopfsteinpflaster haben wir nicht :rolleyes: . Aber es fühlt sich schon etwas härter an und die Lenkung ist direkter.


    Die Räder stehen hinten bündig mit den Radkästen, vorne könnte es knapp werden. Fahre diese Woche zum GTÜ-Menschen für die Abnahme. Mein Dealer, über den ich mir die Felgen bestellt habe, hat keine klare Aussage gemacht. Er meint, dass die Eintragung bei denen meistens problemlos ging. Lt Gutachten muss was gemacht werden, aber das steht ja fast überall drin. Warten wir es mal ab.
    cx3-forum.de/attachment/3145/cx3-forum.de/attachment/3146/


    Und natürlich sind keine Klebegewichte an der Außenseite, wie Smoothrider bereits schrieb, sondern eine "Plakette".


    Grüße



    Jens

    So, tach zusammen,


    ich fahre selber einen Sportsline und wollte auf die Originalfelgen Winterschluppen aufziehen und mir für den Sommer 19 Zöller aufziehen.


    Als ich angefangen habe nach passenden Reifen zu suchen, fand ich nur die Toyo Snowprox für deutlich >300,- €. Also wollte ich 225/45R18 er aufziehen und eintragen lassen. Aber weder Mazda noch der Reifendealer könnte mir weiterhelfen....beide verwiesen aufeinander. Der TÜV hat mir zwar eine Eintragung in Aussicht gestellt...aber irgendwie war mir das zu wage.


    Habe diese Woche die Snowprox in 215/50 R 18 für 154,- €/Stück gefunden und bestellt. Dunlop oder Contis hätte ich zwar lieber zum gleichen Preis gehabt....aber irgendwas ist ja immer...so habe ich mir viel Lauferei (TÜV/Strassenverkehrsamt) erspart. Die Eintragung neuer Reifen hebe ich mir fürs Frühjahr auf. Dann in 19".


    Wünsche Euch allzeit gute Fahrt.


    Wunsi