Beiträge von Potsdam261112018

    Hallo, so braunes Zeug an den Scharnieren hat meiner - Bj. 2018 - nun auch. Vorher war ein Aussenspiegel im Eimer und an der Klimaanlage war was defekt. Ganz zu schweigen von der kaputt gegangenen Mittelkonsole. Die Kiste hat noch nicht mal 34.000 km runter. Fuhr vorher über 22 Jahre Honda. Da war nie was. Bring ich nächste Woche zu Mazda wegen Garantie und gucke dann mal. Wenn was ist schreibe ich. P.S. Suche immer noch eine Mittelkonsole und einen neuen Stoßfänger für Mazda CX3 vorne in weiß. Bj. 2018 Centerline, 122 PS.


    Viele Grüße

    Potsdam

    Tröste dich. Mir ist kurz nach dem Kauf im November 2018 Kunststoff bei der einfachsten Bedienung der Mittelarmlehne herausgebrochen. Die Woche ging die Klimaanlage in Arsch und das alles in der Garantiezeit. Die Mittelkonsole wird nicht bezahlt, mit der Klimaanlage weis ich noch nicht. Bei Steinschlag soll ich selber bezahlen müssen. Achso, vor 3 Monaten war auch noch der Rückspiegel auf der Fahrerseite im Arsch. Das wurde bezahlt. Die Kiste hat gerade einmal 31000 km runter und ich fahr wie Opa. Fuhr vorher 5 Hondas. und? Da hatte ich überhaupt nichts. Nie.


    MfG

    Potsdam26112018

    Hallo Hannes,
    das wollte ich ja, nur war es eben so, dass ich gleich bei einem Neuwagen so einen Terz erleben muss. Da hat sich die Begeisterung mal ganz schön abgekühlt wenn man dir bei Mazda zu verstehen gibt, dass man auf dem Schaden wohl sitzen bleiben wird. Ich guck mir das jetzt an und werde, wenn da nichts weiter passiert den Wagen reparieren lassen und umgehend verkaufen. Mit Mazda wars dann bei mir auf Lebenszeit.


    Gruß
    Holger

    Hallo Leute,
    ich habe mir zum November 2018 einen neuen CX-3 (mit dem sogenannten Facelift) zugelegt und war damit bis zum 25.01.2019 auch sehr zufrieden. Dann kam ich auf die Idee, mal was in das Fach unter der Mittelarmlehne zu packen. Dazu wollte ich diese hochklappen und siehe da, da kommt mir unter lauten Bersten der Kunststoff entgegen. Da sind Kunststoffteile einfach weggebrochen, weil die Drehung der Mittelarmkonsole zu weit ging und deswegen diese Drehteile an der Achse mit Wucht gegen den Kunststoff der Abdeckung geknallt sind. Geil dachte ich mir, geht ja schon gut los. Ich bin vorher 23 Jahre Honda gefahren und das ohne irgend einen Scheiß bei 6 Fahrzeugen. Ich war deswegen sowas natürlich nicht gewohnt, dass nach 2 Monaten schon Teile ohne große Gewaltanwendung abbrechen. Also bin ich zu Mazda und wollte eine Reperatur auf deren Kosten. Tja, da hab ich wohl die Rechnung ohne Wirt gemacht. Die wollen fast 1000 € für eine neue Konsole mit allen Drum und Dran und schwafeln immer, das Mazda das nicht als Konstruktionsfehler anerkennen würde. Das wundert mich dann schon, dass man eigentlich gar nichts anfassen und benutzen darf ohne in Gefahr zu laufen, dass es einfach so mal kapput geht und man den Scheiß dann selber bezahlen muss. Also ich kotz jetzt richtig und warne vor der Benutzung der Mittelarmlehne ab Facelift 2018, und lasst da schon gar keine Beifahrer oder Kinder ran. Dann habt ihr möglicherweise auch das Problem. <X Ich könnte kotzen.


    Holger