Beiträge von Steff71

    Hallo liebe CX 3 - Gemeinde,


    ich möchte hier nur mal so ein Thema anstoßen......


    Am letzten Donnerstag bemerkte meine bessere Hälfte, dass an ihrem Dienstwagen, den wir gemeinsam genutzt und immer noch nutzen werden, dass Luft fehlt.
    Meine Wenigkeit fuhr ein paar Meter zur nächsten Tankstelle (BFT in Stutensee) dachte mir nichts dabei holte den Schlauch und habe ihn mit dem Reifen (Ventil) verbunden, wollte loslegen und siehe da, man muss 1 Euro bezahlen, mir gehts nicht um den Euro, sondern ums Prinzip, unsere Firma hat ein Fuhrpark von 120 Fahrzeugen, jeder ein Euro, das ist für mich ABZOCKE !
    Der Normalbürger wo kein Dienstwagen hat, hat ja schon Kosten genug, Benzin, Versicherung, etc., dann soll er noch für LUFT bezahlen ???


    Ich finde das ist absolute Abzocke und eine Frechheit, diese Tankstelle sieht mich nicht mehr !!!


    Wie ist eure Meinung dazu ???

    Freut mich für dich!
    Unverhofft kommt oft...
    Jetzt wird das, wenn auch nur noch kurze warten unerträglich, oder?
    Gruß,
    gresh

    Hallo gresh das stimmt.....lenke mich aber diese Woche bei der Inspektion meines weiteren Schätzchens ab....Harley, mach da alles selber....aber jetzt ist es alles entspannter wichtig ist er steht auf dem Hof des Händlers....bin echt gespannt auf den Wagen und auf die Päckchen nach und nach von Ali.....jeden Monat etwas....jetzt als erstes Kofferraum wegen meinem Golden Retriever.....Gruß Steff

    Guten Morgen hammergeile Gruppe......


    das WARTEN hat ein ENDE.......der Wagen steht beim HÄNDLER......hatte gestern dort angerufen um eine Bestellung aufzugeben, da meinte der Verkäufer, das der Wagen auf dem Hofe steht und mein Fuhrparkmeister wurde informiert......


    Hoffe es klappt kommende Woche........


    Ein schönes Weekend euch....werde jetzt Ali quälen..... :D:D Bestellung raushauen....


    Es grüßt euch ein glücklicher Steff....... :D:D:):)

    Sorry sorry, wenn ich jetzt nerve, meiner ist Exklusive Line laut meinem Fuhrparkmeister, jetzt das ABER, ich habe Automatik mitbestellt, d.h. er hat einen Stauassistenten serienmäßig an Bord ??? Ich glaub so langsam geht mir doch kein Lichtlein auf.......LOL, alle Unterlagen liegen schon beim Steuerberater....
    Bei autobild stand irgendwas mit Modellpflege, dass der Stauassi bei Automatik serienmäßig sein sollte, naja AUTOBILD

    So eine Frage an die hiesige Gemeinde hier jetzt wird es merkwürdig, ich war zufälligerweise wegen einem anderen Fahrzeug diese Woche beim fMH, da fragte ich dezent, wie der Stand der Dinge ist, da ich, glaube Ende Februar / Anfang März schon mal Vorort war (habe Kofferraum-Matte bestellt), da wurde mir mitgeteilt, dass der Brief zur Abholung, weiß der Geier wo die Schiffe ankommen, zur Spedition geschickt wurde. Diese Woche konnte mir keiner der freundlichen Verkäufer eine Auskunft geben wann das Schätzchen eintrifft....hmm....


    Jetzt meine Frage, was würdet ihr denn tun ??? Ich finde das Verhalten ein bisschen merkwürdig....

    Das Dongle wird nicht klappen, MZD Connect ist Linux, nicht Android-basiert. (und ja, ich weiß dass Android auch auf Linux basiert, aber ein komplett anderes System zugrunde liegt).

    Abwarten, ich arbeite täglich mit Informatikern und Programmierer....ich werde den Dongle trotzdem testen und wenn das nicht klappt....gibt es noch andere Möglichkeiten...ich bin da ganz entspannt.... :);)

    @goldmull, thanks werde mir dann einen 5 L Kanister in Mannheim holen, 5W30 habe von denen auch das Öl für meine Harley drin, ich bin zufrieden, da ich einen luftgekühlten Motor habe macht gutes Öl auch vieles aus, sprich aus Erfahrung komme aus der Daimler - Schmiede ;)

    So jetzt mal auf den Punkt.....was für Öl sollte dann rein in den Motor ??? Ich werde meinen nach Abholung gleich mal über 1000 km in den Urlaub kutschieren...
    d.h. in meinem Urlaubsort wird dann das Öl ausgetauscht, machen meine polnischen Supermechaniker ! Und dann noch entweder auf dem Rückweg bei der Darmstädter Luft vorbei bzw. ich mach dann direkt bei einem Kumpel in Polen Kennfeldoptimierung, aber tendenziell wird es die Darmstäder Luft werden da habe ich alles bei mir auf dem Rechner !
    Ja ich weiss mein Wagen ist ein Dienstwagen, aber ich muss die nächsten 7 bis 10 Jahre mit diesem Wagen fahren.
    Ich tendiere zu Fuchsöl in Mannheim, werde da persönlich vorbei fahren und den Kanister mitnehmen

    update von mir....so habe mich weiter mit dem apple car play befasst....jetzt heißt es abwarten bis das Schätzchen da ist......es kann nur noch um Tage und Stunden handeln.......lach.....
    habe mir einen USB-Stick bespielt.....ihr wisst schon.....Mazda AIO.......drei Erweiterungen ausgewählt......Dongle ist schon auf dem Weg zu mir.....Ali sei Dank.....habe da einiges für den CX 3 geordert.....von Lederbezügen bis Teppichboden......hihihihi......bin der Alptraum meiner besseren Hälfte......lach.....
    Beim Abholen frage ich den Verkäufer ganz dezent.....was wäre wenn......beim MZD......so euch allen einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Schätzchen.... :)

    @'hellew.....was SMARTPHONE betrifft gebe ich dir vollkommen recht......aber mal ganz ehrlich....du wirst doch nicht glauben, dass der Verbrenner ganz verschwindet oder ???
    Vergiss nicht was alles dahinter steht...OPEC, Saudis, etc.....ich glaube kaum, dass diese Herrschaften sehr glücklich sind mit der Entwicklung des Elektromobils......
    Desweiteren wird vergessen,was alles dahinter steckt an ARBEITSPLÄTZEN bei der Automobil-Industrie.....Zulieferer, Produzenten, etc....


    Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass Toyota, die Elektromobil - Entwicklung eingestampft hat und stattdessen sich voll und und ganz auf Wasserstoff konzentriert....
    Ich hatte die große Ehre als ehemaliger Daimler-Mitarbeiter ein Wasserstoff A - Klasse zu fahren.......das wird die ZUKUNFT sein.....


    That´s Life back.... ;)