Beiträge von Franki85

    Meine Erfahrung nach 28.000 Km:


    -Knackende Vorderachse
    -Knarzendes Lenkrad
    -Knarzender Dachhimmel
    -Tacho löst sich vom Amaturenbrett (Spalt entsteht)
    -Automatik schaltet untergrottig (Schaltzeiten sind völlig miserabel und teilweise ruppig)
    -Lüftung trotz niedrigster Stufe wie ein Fön, nicht fein einstellbar
    -das super tolle Bose Soundsystem verursacht bei etwas höherer Lautstärke ein Wummern der Türverkleidung
    -Scheinwerfer ab Werk zu tief eingestellt
    -Bei der Fahrwerksabstimmung kommt man sich vor, als würde man mit der Sardinenbüchse über Kopfsteinpflaster fahren



    Kurzum.. bei einem CX3 Sportsline 150 PS AWD Autom., darf man bei 25.000 Euro mehr erwarten.. das war mein erster und letzter Mazda!

    Also ich war heute beim zweiten Händler.. auch dort wurde nichts bemerkt, da tatsächlich dieser besagte Schalt- Ruck in den 2. Gang bei der Probefahrt nicht auftrat.


    Auch der Fehlerspeicher zeigte keine Einträge!


    Ich bin wirklich am verzweifeln..


    Es tritt tatsächlich nicht immer auf, meistens nur dann wenn man im Stop and Go Verkehr auf der Autobahn fährt!


    Da bei ca. 13 km/h der Schaltvorgang stattfindet, ist es oft genau dann zu spüren.. und zwar genau dann, wenn man den Wagen nur ganz leicht über die besagte Geschwindigkeit rollen lässt, im leichten Gefälle!


    @alex68 ich denke das werde ich trotz erst gefahrener 20.000 Km machen lassen.


    Ich hätte ja auch gesagt: „Okay, scheint einfach nur ne Eigenschaft des Getriebes zu sein, nimm’s so hin.“


    Aber ich bin ja scheinbar der Einzige, den es betrifft :(

    Hallo zusammen,


    inzwischen war ich beim Händler.. nach einer Probefahrt, kam die kurze und knappe Antwort „es ist alles okay“.


    Ich solle doch bitte bedenken, das es sich um eine Wandlerautomatik handelt.


    Ich werde mir dennoch eine zweite Meinung bei einem anderen Händler einholen, da ich nach wie vor Glaube, das die Schaltvorgänge gerade im Stadtverkehr sehr hart sind.


    Wie bereits oben erwähnt vor allem vom ersten in den zweiten Gang!


    Gibt es hier tatsächlich niemanden mit dem gleichen Problem?

    Hallo zusammen,


    fahre einen CX3 Sportsline 150PS AWD BJ: 06.2018. (Modelljahr 2017)


    Meinem Empfinden nach, sind die hinteren Fenster extrem schlecht gedämmt.
    Wenn man mal hinten sitzt und auf der Autobahn fährt, kommt es einem quasi so vor, als wären die Fenster nicht richtig geschlossen.


    Nach einer Probefahrt mit meinem Händler wurde mir nur gesagt, das das bauartbedingt ist und dies beim Facelift- Modell aufgrund dickerer Scheiben und besserer Dämmung behoben worden sei.
    Ganz toll.. bringt mir aber nix :thumbdown: .


    Also keine Nachbesserung der Dämmung o.ä. auf Garantie.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

    Hallo zusammen,


    ich habe besagtes Thema zwar schon nebensächlich in einem anderen Tread erwähnt, dennoch möchte ich es hier nochmals gesondert aufführen.


    Mein Fahrzeug (Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik) vibriert meines Erachtens nach sehr stark im Stand in Fahrstufe D.


    Ist das normal oder könnte da etwas mit dem Getriebe nicht stimmen?


    Der Wagen hat grade mal 12.000 Km runter.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit Juni diesen Jahres einen neuen CX3 Sports Line, 150 PS Automatik, ca. 9400 km.


    Mir ist aufgefallen, das das Schaltverhalten seit ca. 4000 km merklich schlechter geworden ist.


    Um mal ein paar Beispiele zu nennen:


    - Beim Anfahren schaltet er vom ersten in den zweiten Gang mit einem merklichen Ruck.
    - Sobald ich mich einer Ampel nähere und abbremse, empfinde ich die Bremswirkung beim Schaltvorgsng vom zweiten in den ersten Gang als extrem stark, daher muss ich ständig von der Bremse um nicht schon 5 Meter vor der Ampel zum stehen zu kommen.
    - Sobald ich im Stadtverkehr und bei niedriger Geschwindigkeit auch nur kurz die Bremse trete, schaltet er sofort runter, sobald ich nur leicht Gas gebe, sofort nach oben, ein ruhiges Fahren ist damit fast nicht möglich, da der Wagen ständig hin und her schaltet.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen das er im Stand merklich vibriert, ganz deutlich aber nur kurz zu spüren ist dies ebenfalls wenn ich bei Grün langsam von der Bremse gehe.


    Vllt. hat das etwas mit der Lastverteilung im Stand bei Stellung „D“ zu tun?!


    Vllt. hat ja jemand schon ähnliches gehabt?


    Freu mich auf eure Antworten :)



    Thread verschobem zum Thread AUTOMATIK. Der nowodka