Beiträge von fox121

    Da müsstest vielleicht noch auf den Durchmesser vom Nabenloch achten. Du gibst es hier mit 72,5 an, weiss auch nicht, wenn das grösser ist als es 67,1 wie es beim Mazda ist, ob das erlaubt ist. ich denke mal, es müsste schon etwas bündig sitzen. Aber könnte ja sein denn ich bin hier auch nicht der Experte.

    Das ist kein Problem, für so etwas gibt es "Zentrierringe".
    Die werden einfach auf die Nabe gesteckt und schon hab ich die 72,5 ;)

    hi
    Also ich habe hinten je 30mm und vorne je 15mm.von H&R.vorne sind die original muttern drauf aber hinten sind andere reingekommen.keine Veränderungen an den kotflügeln.tieferlegung von eibach was Mazda anbietet.sport Auspuff sebring auch direkt vom Mazda.habe den aber nach 150km wieder rausgemacht.geiler Sound aber leider für die hinteren Mitfahrer zu laut.werde ihn wieder verkaufen.

    Mit welchen Felgen hast du diese verbreiterung gemacht? Mit den 18zoll Sportsline Felgen?
    Wie meinst du das mit anderen Muttern auf der HA?
    Kannst du bilder vom Auto reinstellen?

    Sehr schöne Felge die Borbet GTX.
    Würde mich auch interessieren ob dies passt.

    Ich werde sie mir einfach mal bestellen, wird schon alles gut gehen :)
    Die ganzen anderen Felgen die ich noch so im Kopf habe (z.B. Japan Racing JR3, JR11 usw.) sind mir zu stressig zwecks eintragung, die Borbet haben einen gewissen Japano-style und ABE, also perfekt eigentlich :)


    Wenn es bei mir soweit ist mit den Felgen, werde ich mich in diesem fred nochmal melden.

    Die nachrüst- Armlehne von Mazda finde ich jetzt nicht so besonders schick.
    Kennt jemand gute/bessere alternativen zur Mazda Armlehne?


    Hab beim Chinesen diese hier gefunden. Scheint auch etwas breiter als die Mazda Armlehne zu sein.
    Hat die jemand bei sich verbaut und kann was dazu sagen?



    Ich habe Deinen Post mal nach hierhin verschoben. Der nowodka

    Hinzu kommen die Kosten für Reifen aufziehen (macht bzw. kann bei der Reifengröße nicht jeder Betrieb), Felgen wuchten und anschließend die Endmontage sowie die Kosten für die TÜV-Abnahme.

    Was für Felgen Dimensionen hast du genau? War die Eintragung problemlos möglich oder musstest du an der Karosse was ändern?

    Bin noch nicht dazu gekommen die ganze Anlage steht aber bereit. Momentan habe ich ja den HKS Topf drunter.


    Weißt du zufällig wo man nur die HKS Carbon Blenden herbekommt? Oder sind die mit dem ESD fest verbunden?

    Also 19 zoll im Sommer muss schon sein. Die ollen Sportsline 18 zöller nehme ich dann für den Winter her.


    Ich habe mal in einer CX3 Facebook Gruppe die gleiche frage gestellt, und da haben sehr wohl einige diese Reifen/Felgen Dimensionen (eingetragen) unterm Auto, sogar auch mit 9x20 zoll. Bin mal optimistisch :D
    Zu aller erst bräuchte ich mal das Auto :D

    Hi,


    Naja da stehen so unschöne Sachen wie das hier z. B.


    K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50°
    hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
    maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
    in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.



    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das die da immer eine Nummer zu vorsichtig sind in solchen Auflagen :D
    Deswegen wollte ich mal wissen ob hier jemand ist der trotz dieser Dimensionen nix an der Karosse ändern musste für die Eintragung.
    Wenn zwingend Karosseriearbeiten durchgeführt werden müssen, sind die Felgen leider raus :(