Beiträge von HaRi

    Hallo,
    ich meine gelesen zu haben, das die 70XXXXXX nur in Verbindung mit Apple Carplay/Android Auto nutzbar ist.
    Die Spezialisten wissen bestimmt mehr.


    Was mir letzte Woche aufgefallen ist, das die Navi Anzeige im HUD auf dem letzten Teil der Hinfahrt keine Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt mehr angezeigt hat. Bei der Rückfahrt war dann alles wieder in Ordnung. ?(
    Gruß HaRi :0027:

    Moin Ahura,
    I Stop hatte ich deaktiviert.
    Aber wie geschrieben Auto Hold an.
    Muss ich dann mal ohne Auto Hold probieren.


    Die Beine würde ich trotzdem nicht hochlegen ;) , wegen der"Seiteneinsteiger" :0042: .


    Ist aber schon erstaunlich wie viel Technik in einem"kleinen" Auto hinein passen :0007: .


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo Goldmull,
    habe es gerade ausprobiert.
    Wenn das Telefon verbunden ist, im MZD Telefon Menü auf Kontakte gehen, dann auf Kontakte bearbeiten. Dann öffnet sich ein Menü, "Alle Kontakt importieren".
    Oder " bestimmte Kontakte importieren".
    Ich habe"Alle Kontakte importieren" ausgewählt, dann kommt noch eine Meldung, Telefon beachten, eventuell wird eine Freigabe angezeigt, war bei mir nicht der Fall.
    Habe jetzt alle Kontaktdaten im MZD, die Sortierung müsste ich noch verbessern, liegt aber an mir und meinem Telefon.
    Gruß HaRi :0027:

    Hi kafu,
    hatte die schnellste Route eingestellt.
    Stelle ich meistens beim Auto ein, oder ich weiß genau welche Route ich fahren möchte, dann kann es auch schon einmal eine andere Einstellung sein. Hatte ich bei der hin Tour zum Urlaubsort gemacht, so lange eine andere Routen Berechnung bis es in etwa gepasst hat.
    Bei meinem Motorrad Navi ( TT Rider) sieht das natürlich anders aus, da will man ja die schönsten Strecken fahren.


    Gruß HaRi :0027:

    Hi Jue Scho,
    bei freier Strecke, höhere Geschwindigkeit hatte ich es auf zwei Balken gestellt, bei Stau oder zähfließenden Verkehr auf einen Balken.
    Man muss sich halt daran gewöhnen.


    Zum Navi
    Bei längeren, auch mir bekannten Strecken schalte ich die Navigation ein, eben um rechtzeitig vor einem Stau gewarnt zu werden, so das ich dann die Möglichkeit habe selbst zu entscheiden.
    Aber man ist ja auch mal auf fremden Terrain unterwegs, und da sollte das Navi schon ordnungsgemäß funktionieren.
    Vielleicht kann man ja etwas einstellen, deshalb sind mir Erfahrungen anderer Nutzer eventuell hilfreich.
    Oder muss man trotz eingebauten Navi noch Apple Carplay/Android Auto dazu kaufen um gescheit navigieren zu können ?(?(?(


    Gruß HaRi :0027:

    Moin Moin,


    hab gestern mit "Günni" eine Alleinfahrt von 600 Km gemacht, genug Zeit mal dies und das auszuprobieren.


    Ich zähle einfach mal die Dinge auf die mir aufgefallen sind.


    1) Telefonbuch war nicht vollständig, Festnetznummern wurden nicht übertragen, liegt aber bestimmt an der Einstellung der Kontakte, werde ich noch ausprobieren.


    2) Bis jetzt bin ich noch nicht richtig zufrieden mit dem Navi, da gibt es bessere Karten / Darstellungen. Stau Umfahrung klappt meines erachtens nicht gut, zum Glück kannte ich die Strecken und die Verkehrsmeldungen sagten auch etwas anderes als wie das Navi mich schicken wollte. Bei der Rückfahrt war ich etwa eine halbe Stunde vor der Angezeigten Uhrzeit zuhause.


    3) Adaptive Geschwindigkeitsregelung arbeitet gut, man muss sich aber daran gewöhnen und etwas "Vertrauen" aufbauen. Zum Beispiel bei freier Strecke auf den Linken Fahrstreifen wechseln, bevor die Geschwindigkeit zum Vorausfahrenden Fahrzeug zum abbremsen führt, wegen dem Abstand, der sehr " Gesetzeskonform" ausfällt.
    Auch bei Stau, der Stau Assistent arbeitet prima mit gutem Abstand zum Vordermann/frau, wo aber leider immer mal wieder jemand von links oder rechts in die "Lücke" stößt, und das erkennt das System nicht zeitnah genug, dort ist also Vorsicht geboten und muss meist mit einem Manuellen Eingriff korrigiert werden, sprich bremsen. Danach muss das System wieder neu aktiviert werden.
    ( Automatik auf D, Auto Hold an, Tempomat ein. Sobald der Wagen komplett zum stehen kommt und Auto Hold aktiv wird, reicht ein kurzes berühren des Gaspedals um wieder zum Vordermann/frau aufzuschließen)
    Auch ist darauf zu achten, das die Geschwindigkeit des Tempomat nicht zu hoch eingestellt ist, wenn der Verkehr viel langsamer fließt. Sobald dann nämlich der Vordermann/frau die Spur verlässt, beschleunigt der Wagen vehement um dann wieder abzubremsen.
    Insgesamt würde ich die Note 2+ vergeben.


    4) Beschleunigung und Geschwindigkeit (121 PS) sind für mich ausreichend, gefühlt sogar etwas spritziger als mein vorheriger 320i, Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht getestet.


    5) Klimatisierung und Belüftung muss ich noch weiter testen, um für mich die optimale Einstellung zu testen.


    6) Sitze und Position sind in Ordnung, eine Sitzflächen Verlängerung wäre schön, und etwas mehr Polsterung für das linke Bein/Knie an der Fahrertür wäre auch nicht schlecht.


    7) Geräuschentwicklung ist gut, auch bei Geschwindigkeiten bis 160 Km/h (schneller bin ich nicht gefahren). Ich habe mich jederzeit gut gefühlt.


    Das waren meine Eindrücke und Erfahrungen meiner gestrigen Tour, falls mir noch etwas einfällt, reiche ich es nach.


    Gruß HaRi :0027:

    Moin Moin,


    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :S .
    Sorry tut mir leid :saint:


    Ich habe nichts gegen die Beiträge die auch mal vom Thema abschweifen, mir ging es nur interessehalber um das durchschnittliche Alter der Forumsmitglieder, und da war es in den letzten Beiträgen sehr unübersichtlich für mich.


    Den Post Nr.5 hatte ich auch nicht gesehen, es haben sich bestimmt im laufe der Zeit neue Mitglieder angemeldet, denen es so wie mir geht und diese Umfrage nicht gesehen haben und somit auch nicht genutzt haben.
    Deshalb war mein Gedanke es so wie im Thread bei den aktuellen Kilometerständen zu machen, so das immer mal wieder eine aktuelle Liste auf der Seite erscheint. ( Keine Ahnung ob man die Umfrage nach "vorne" holen kann???)


    Ich bin ehrlich, ich schaue mir bei längeren Artikeln nicht die Seite 1 von 35 an, da die Informationen teils überholt sind, und zb. nicht mehr zum FL passen.
    So auch den Thread " Lachen und Lustiges" das aktuelle schau ich mir an aber nicht den kompletten Artikel, da habe ich auch als Rentner nicht die Lust und die Zeit.


    Also kein Grund zur Aufregung :0005:


    Gruß HaRi :0027: